Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Licht

1.722Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel neu erstellen, da er von Wikia stammt.

Das Licht stellt die wichtigste Kraft in der Kingdom Hearts-Reihe dar. Ihr Gegenstück ist die Dunkelheit: Es wird vor allem von den Auserwählten des Schlüsselschwert verwendet. Es kann als das "Gute" beschrieben werden, obwohl es von sich aus weder gut noch böse ist; es ist eine Kraft, die, wie die Dunkelheit, von dem der sie nutzt, zu einem Werkzeug des "Guten" oder "Bösen" gemacht wird. In jedem Herz gibt es Licht, eines, das, laut Sora, auch nicht erlischt wenn das Herz selbst in die Dunkelheit fällt. Die Menschen mit dem reinsten Licht im Herzen sind die Prinzessinnen der Herzen.

Die Legende des LichtBearbeiten

Vor langer Zeit, in einer Zeit des Friedens, lebten die Menschen in der Wärme des Licht. Jeder liebte das Licht. Aber eines Tages begannen die Menschen, um das Licht zu kämpfen. Und die Dunkelheit ergriff Besitz von ihren Herzen. Die Dunkelheit breitete sich aus und verschlang das Licht und die Herzen der Menschen. Sie hüllte alles ein und die Welt verschwand. Aber kleine Reste des Lichts überlebten. In den Herzen der Kinder. Mit diesen Lichtresten bauten Kinder die verlorene Welt wieder auf. Es ist die Welt, in der wir Heute leben. Aber das wahre Licht schläft, tief im Innersten der Dunkelheit. Deswegen sind die Welten immer noch verstreut und voneinander getrennt. Aber eines Tages wird sich eine Tür zum innersten der Dunkelheit öffnen. Und das wahre Licht wird zurückkehren. Tief in der Dunkelheit wird es immer ein Licht geben, das dich leitet. Glaube an das Licht, dann wird dich die Dunkelheit nie besiegen. Dein Herz wird hell erstrahlen und die Dunkelheit zurückdrängen.

Fähigkeiten des LichtsBearbeiten

Das Licht gibt in erster Linie die Kraft das Schlüsselschwert zu halten. Außerdem kann man mithilfe eines reinen und eines völlig dunklen Herzens die X-Klinge erschaffen, eine legendäre Waffe, mit der man angeblich eine neue Welt erschaffen kann. Außerdem scheint die Vita-Magie aus dem Licht zu entstehen.

Die Tür zum LichtBearbeiten

Die Tür zum Licht öffnet sich, wenn man im Reich der Dunkelheit ist, zudem scheint sie, das Gegenstück zur Tür zur Dunkelheit zu sein. Es wird am Ende des ersten Kingdom Hearts Teils erwähnt, dass Sora diese Tür noch öffnen wird und zum Beginn von Kingdom Hearts II von Yen Sid, dass es Soras Bestimmung ist, sie zu öffnen. Als er dann im Reich der Dunkelheit, mit Riku, den Brief von Kairi gelesen hat erscheint die Tür. Dadurch gelangen sie zu den Inseln des Schicksals zurück. Auf die Frage von Sora, was die Tür war, zeigt Riku auf Soras Herz und sagt das sie immer näher ist als man ahnt.

Anwender des LichtsBearbeiten

GegenständeBearbeiten

Nebenwirkung des LichtsBearbeiten

Durch zulange Anwendung des Lichts, kann der Anwender zum Irrglauben kommen, dass die Dunkelheit ganz vernichtet werden muss, obwohl beide Elemente, für das Gleichgewicht in den Welten sorgt. Der Anwender kann auch dem Licht erliegen und Anwender der Dunkelheit ablehnen, da sie sich "für die falsche Seite" entschieden haben.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki