FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Lumière

Lumiere KHII

Lumiere KHx

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Masashi Ebara
(En:) Jerry Orbach
(De:) Joachim Kemmer
Heimatwelt Das Schloss des Biestes
Ursprung Die Schöne und das Biest
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts χ

Lumière

Kingdom Hearts II
Der Kammerdiener des Schlosses. Er wurde in einen Kerzenständer verwandelt, als eine Zauberin das Schloss mit einem Bann belegte.

Lumière ist redegewandt und kann recht charmant sein.
Kingdom Hearts Unchained χ
Beauty and the Beast (1991)
The castle's maitre d'. He became a candlestick when an enchantress put a spell on the castle.

Lumière ist ein Bewohner der Welt Das Schloss des Biestes und kommt in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts 358/2 Days vor. Er wurde, wie jeder andere Bewohner aus dem Schloss, durch einen Fluch in ein Haushaltsgegenstand verwandelt: einen Kerzenständer.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Lumières Rolle in Kingdom Hearts 358/2 Days ist es, wie auch Herr von Unruh die gleiche Aufgabe hat, Patroullie im Schloss zu laufen und nach Eindringlingen ausschau zu halten, was Roxas und Xion dazu zwingt außer deren Sichtweite zu bleiben. Lumière und die anderen Diener wurden damit überzeugt, dass, wenn sie den mysteriösen Mann finden, würden Das Biest und Belle sich losmachen und den Bewohnern des Schlosses helfen, sich in ihre menschliche Gestalten wieder zurück zu verwandeln.

Unter Xaldins Einfluß hat das Biest seine gesamte Dienerschaft in den Kerker gesperrt. Sora, Donald und Goofy befreien die Dienerschaft und Lumière zeigt dem Trio eine Abkürzung zum Gemach des Biests.

Lumière und Herr von Unruh erzählen Sora, nachdem er den Dunkeltroll besiegt hat, über den Fluch, der auf den Bewohnern des Schlosses lastet.

Als Xaldin die Feier vom Biest und Belle unterbricht und die Rose vom Biest stiehlt, erzählen Lumière, Herr von Unruh und Madame Pottine Sora und seinen Freunden die Geschichte der Rose, und wie das Biest lernen muss zu lieben und geliebt zu werden, bevor das letzte Blatt von der Rose fällt, um den Fluch zu brechen.

Das letzte Mal ist Lumière beim romantischen Tanz zwischen dem Biest und Belle zu sehen, nachdem Xaldin besiegt ist. Nach den Ereignissen von Kingdom Hearts II kehrt Lumière in seine menschliche Gestalt zurück, wie auch der Rest der Bewohner.

WeblinksBearbeiten