FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts Unchained x iconGeprüfter Artikel

Luzifer

Luzifer BBS

Jemande

Katakana ルシファー

Romaji Rushifâ

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Jon Olson
(En:) Frank Welker
Heimatwelt Palast der Träume
Ursprung Cinderella
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts Unchained χ

Luzifer

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Der Hauskater der Tremaines.

Er ist sehr bösartig und hat es stets auf den Mäuserich Jacques abgesehen.

Luzifer ist ein Bewohner und Antagonist der Welt Palast der Träume und kommt in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vor. Er ist der Kater der Gräfin Tremaine. So fühlt er sich auch dazu verpflichtet, zu verhindern dass die Mäuse Cinderellas Kleid fertig stellen, indem er versucht die Mäuse zu fressen und Cinderella das Leben schwer zu machen.

AussehenBearbeiten

Luzifer ist von seiner Gesamterscheinung her, eine fette, träge Katze mit einem dunkelbraunen Pelz, der den größten Teil seines Körpers bedeckt. Der Pelz auf seinem Bauch und seinen vier Tatzen ist von rötlich-brauner Farbe, sowie die auf seinem dicken Schwanz befindliche Schwanzspitze. Der Pelz auf seinem Kopf wirkt zerzaust und schwarz. Die Augen von Luzifer sind grün und haben einen gelblich getönten, tropfenförmigen, schräg sitzenden Augapfel, welches bei ihm dadurch teuflisch wirkt. Der Bereich seiner Backen ist von heller rötlich brauner Farbe und wirkt aufgebauscht, diese Backen und sein sehr breiter Mund verleihen ihm einen dauernden grinsenden fiesen Gesichtsausdruck. Seine kleine runde Nase ist rosa. Er hat zwei helle Schnurrhaare auf beiden Seiten seiner Nase. Seine an seinen Tatzen befindlichen Krallen sind schwarz getönt.

PersönlichkeitBearbeiten

Luzifer ist ein eher träger, fauler Kater. Als Hauskater der Gräfin genießt er sein bequemes Leben. Er ist sehr bösartig und seine meiste Beschäftigung ist es, die Mäuse im Haus zu jagen und Cinderella das Leben schwer zumachen, welches ihm sein größtes Vergnügen bereitet und er auch damit seine ganze Arroganz anderen gegenüber zeigt. Er ist unter anderem sehr spitzbübisch und auch ein guter Schauspieler, so gibt er auch manchmal vor, sich vor Cinderella zu fürchten. Auch ist er sehr wasserscheu und hat einen regelrechten Horror vor dem Badezimmer.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Luzifer schläft im Zimmer der Gräfin Tremaine neben der letzten Perle, die Ventus für Cinderellas Kleid finden muss. Als Ventus sie sich holt und zurück ins Mauseloch schleichen will, erwacht Luzifer aus seinem Schlaf und er beginnt Ventus von hinten anzugreifen, weil dieser ihn aus seinem Schlaf geweckt hat. Jaq warnt Ventus noch rechtzeitig und bewirft den Kater mit Bällen, um ihn von Ventus abzulenken. Doch Luzifer rammt gegen den Schrank auf dem Jaq steht, und bringt die Maus zu Fall. Als Luzifer Jaq den Rest geben will, eilt ihm Ventus zur Hilfe und es kommt zu einem Kampf, den Ventus letztendlich gewinnt. Geschlagen, rennt der Kater davon und wird danach nicht mehr gesehen.

FertigkeitenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Luzifer (Endgegner)

Luzifer hat an sich selbst hat keine besonderen Fertigkeiten, außer das er mit seinen Krallen angreift. Er ist sehr lebhaft und klettert oft auf Tische und Schränke, um von einer höheren Lage aus zu seinen Gegnern zu springen, um so eine Schockwelle zu verursachen. Wenn man sich ihm nähert schlägt er mit seinen Vorderpfoten zu oder dreht sich um einen Rundumschlag zu verursachen. Danach ist er in paar Sekunden lang ohnmächtig. Manchmal kann man ein Situationskommando benutzen, bei dem man auf ihm reitet und ihn gegen eine Wand rennen lässt um kurze Bewusstlosigkeit zu verursachen. Er kann auch Ventus angreifen, wenn er verärgert ist.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki