FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.png

Luzifer

Luzifer BBS.png

Katakana ルシファー Jemande.png

Romaji Rushifā

Typ Jemande
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Palast der Träume 400 0 8 3
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
x1.0 x0 x0 x0 x0 x0
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
x0 x0 x0 x0 x0 x0
Antigrav Magnet Elimini
x0

Belohnung(en)
Punkt Mitternacht, Diamantenstaub
Welt(en)
Palast der Träume

Luzifer erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep als ein Endgegner für Ventus in dessem Handlungsablauf im Palast der Träume. Ventus bekämpft diese aggressive Katze, so dass er die Maus Jacques vor Luzifers Klauen schützen kann.

StrategieBearbeiten

Luzifer ist der zweite Boss-Gegner von Ventus. Eine direkte Kopf an Kopf Begegnung mit ihm ist schwierig, obwohl man bei einem Schlag, wenn man von ihm getroffen wird, ihm mit dem Konterkommando Rachewurf schädigen und sich dabei erholen kann. Am besten ist es, Luzifer von hinten oder am besten aus der Distanz anzugreifen, indem man das Angriffskommando Schwertwurf anwendet oder ein Multifokuskommando um ihm beizukommen.

Luzifer Kampfstil besteht daraus, dass er mit seinen Klauen angreift und dass er manchmal von einem höheren Teil des Raumes herabspringt um beim landen auf dem Boden eine Schockwelle zu erzeugen, die seinen Gegner schädigt. Dies kann man für sich ausnutzen, indem man sich vor ein anderes Möbelstück stellt und erst im letzten Moment ausweicht, so das Luzifer dagegen prallt. Da er dadurch für einen kurzen Moment wehrlos ist, kann man ihm durch Treffer auf seinen Kopf schädigen. Dann sogleich durch betätigen der Viereck-Taste auf seinen Rücken springen und ihn wie einen Stier reiten. Nun beginnt beim richtigen Timing vorausgesetzt, eine Serie von Situations-Kommandos, bei der verschiedene Kommandos eingegeben werden, bei denen man auf Luzifer reiten kann, bis dieser seinen Kopf in ein Möbelstück rammt. Das ist dann der Moment, wo man ihn mit dem Situations-Kommando "Bronco Strike" angreift und massiven Schaden zufügen kann. Befolgt man diese Technik, besiegt man Luzifer relativ schnell und einfach.

VideoBearbeiten

Lucifer—Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts Birth by Sleep - Lucifer - Ventus Critical Mode02:19

Kingdom Hearts Birth by Sleep - Lucifer - Ventus Critical Mode

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki