FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Möwenflügel ist ein Schlüsselschwert, welches Sora in Kingdom Hearts II erhält.

Während der Ereignisse rund um Radiant Garden, sind Yuna, Rikku und Paine auf der Seite von Malefiz als Handlanger, doch als sie von den Niemanden der Organisation XIII weg gescheucht wird, sind die drei ohne Verbündete auf sich alleine gestellt. Sie nehmen Soras Angebot, Leon zu unterstützen die Stadt zu verteidigen, an, nachdem Donald erwähnt, dass Leon vielleicht Schätze versteckt haben könnte. Als Sora, Donald und Goofy später wieder in Schloss Hollow Bastion ankommen, entschuldigen sie sich bei den drei Elfen, da Leon überhaupt keine Schätze besitzt. Yuna, Rikku und Paine haben eigentlich vorgehabt, Sora aus Rache alles zu nehmen, aber sie haben von Leon gehört, wie schwer Soras Reise ist, weshalb sie ihm eine Schatztruhe anbieten mit dem Schlüsselschwert darin.

AussehenBearbeiten

SpielmechanikBearbeiten

Möwenflügel gehört zu den schwächeren Schlüsselschwertern im Spiel, da es nur +3 Angriff bringt, allerdings gar keine Verbesserung der Magie. Dafür hat es allerdings die wertvolle Fertigkeit Erfahrungs-Boost, womit Sora mehr Erfahrung bekommen kann, sollte er Gegner besiegen, während er selbst in kritischer Verfassung ist.

WeblinksBearbeiten