FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.png

Madame Pottine

Madame Pottine KHII.png

Madame Pottine KHx.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kimiko Fukuda
(En:) Angela Lansbury
Heimatwelt Das Schloss des Biestes
Ursprung Die Schöne und das Biest
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts χ

Madame Pottine

Kingdom Hearts II
Die Haushälterin des Biestes und Tassilos Mutter. Sie wurde in eine Teekanne verwandelt, als eine Zauberin das Schloss mit einem Bann belegte.

Madame Pottine ist immer bereit, einem das Herz mit einer heißen, beruhigenden Tasse Tee zu erwärmen.

Madame Pottine ist eine Bewohnerin der Welt Das Schloss des Biestes und kommt in Kingdom Hearts II vor. Auf Grund eines Fluchs wurde sie in eine sprechende Teekanne verwandelt. Sie ist die Mutter von Tassilo.

AussehenBearbeiten

Madame Pottine ist von ihrer äußeren Erscheinung her eine große, runde, weiße Teekanne. Sie hat blau-grüne Augen mit schwarzen Wimpern und dünne, schwarze Augenbrauen. Als Kopfbedeckung hat sie einen Deckel mit welligen, vergoldeten Rändern. Der Deckel ist innen schwarz und außen violett gefärbt und hat oben eine rosa Kugel, die auf einer goldenen Fassung aufsitzt und als Griff fungiert. Der untere Teil ihres Körpers ist eine runde, violette Scheibe, die mit einem vergoldeten Rand und mit einem rosa und blauen Blätter-Dekor verziert ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Madame Pottine ist von ihrer Natur her ein sehr mütterlich und fürsorglicher Charakter. Als die Haushälterin des Schlosses hat sie einen sehr strengen Sinn für Verantwortung. Meistens ist sie freundlich und tröstet auch mal, wenn jemand Kummer hat, aber sie kann auch sehr streng sein, wenn die Situation es erfordert. Von allen Dienern des Biestes, ist sie diejenige, die ihn über sein Benehmen aufmerksam macht, je nachdem, wie Extrem die Laune des Biestes ist.

HandlungBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki