Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Madame de la Grande Bouche

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Madame de la Grande Bouche

Madame de la Grande Bouche KHII.png

Madame de la Grande Bouche KHx.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Takako Kondo
(En:) Jo Anne Worley
(De:) Christel Merian
Heimatwelt Das Schloss des Biestes
Ursprung Die Schöne und das Biest
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts χ

Madame de la Grande Bouche

Kingdom Hearts II
Die Kammerzofe der Schlossherrin. Sie wurde in eine Kommode verwandelt, als eine Zauberin das Schloss mit einem Bann belegte.

Madame de la Grande Bouche ist ein Charakter welcher in Kingdom Hearts II vorkommt. Sie wurde, wie jeder Bewohner aus dem Schloss des Biestes, durch einen Fluch in ein Haushaltsgegenstand verwandelt: einen Kleiderschrank.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Madame de la Grande Bouche ist das erste Mal zu sehen, als sie den Eingang zum Kellergewölbe versperrt, indem sie schlafend davor steht. Sie muss von Sora zur Seite geschoben werden, wovon sie anschließend wach wird und Sora, Donald und Goofy von einem Fluch erzählt, welcher vor langer Zeit auf das Schloss gelegt wurde. Sie berichtet Sora davon, dass der Fluch die Einwohner des Schlosses in Haushaltsgegenstände verwandelt hat und den Prinzen des Schlosses in ein grässliches Biest. Sie bitte anschließend darum, dass Sora die anderen Diener rettet, welche im Kerker gefangen sind und verspricht im Gegenzug mehr über den Fluch zu erzählen, wenn er wieder zurück ist. Danach ist sie nur noch in Belles Zimmer zu finden.

Madame de la Grande Bouche taucht ein zweites Mal kurz während Soras zweiten Besuchs im Schloss auf, um Belle bei den Vorbereitungen für ihre Feier mit dem Biest zu helfen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki