Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Malefiz Rabe

1.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Malefiz Rabe

Malefiz Rabe BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Heimatwelt Verwunschenes Reich
Ursprung Dornröschen (1959)
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Malefiz Rabe

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Malefiz' Diener, der König Micky auf Geheiß seiner Herrin einen Brief brachte.

Malefiz' Rabe ist ein Charakter aus der Welt Verwunschenes Reich, welcher in Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. Er ist Malefiz treuster Gefährte und tut alles auf ihren Befehl.

AussehenBearbeiten

Obwohl der Rabe als solcher angegeben wird, scheint er jedoch eher die Färbung einer Amsel zu haben. Er hat ein tiefschwarzes Gefieder, ockerfarbene Beine und einen langen, spitzen Schnabel in der selben Farbe. Zu seinen Merkmalen gehören seine leuchtfarbenen Augen, welche von rötlichen Hautfalten umrahmt sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Anhand seiner Handlungen ist erkennbar, dass er Malefiz treu ergeben ist und scheinbar auch viel über sie und ihre Fähigkeiten weiß. So wusste er bespielsweise wie man Malefiz wiedererwecken kann. Daher kann man auch davon ausgehen, dass er ihr vollstes Vertrauen genießt - wahrscheinlich sogar mehr als Karlo, was wiederum daran liegt, dass der Rabe länger in ihrem Dienst steht, als Karlo.

Er ist zwar ein Handlanger, kämpft aber niemals. Seine Hauptaufgabe liegt stattdessen im Spionieren, Alarmieren und gegebenfalls im Überbringen von Botschaften.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Als Prinz Phillip und Aqua von dem verbotenen Berg fliehen und zum Schloss eilen, um Prinzessin Aurora aus ihrem Schlaf zu befreien, bemerkt Malefiz' Rabe als erster die beiden Flüchtenden und beschwört Malefiz Handlanger, damit sie die beiden aufhalten sollen.

Während Flora, Fauna und Sonnenschein Sora seine neue magische Kleidung geben, beobachtet Malefiz' Rabe, ohne dabei bemerkt zu werden, sie von oben und fliegt schließlich davon. Kurze Zeit später bringt er Malefiz' leere Robe zu Yen Sids Turm und die Erinnerungen von Flora, Fauna und Sonnenschein bringen Malefiz unbeabsichtigt wieder zum Leben. Später, als Karlo nach Hollow Bastion reist, um zu sehen, ob die Gerüchte um Malefiz' Tod wahr sind, erscheinen Malefiz und ihr Rabe vor ihm.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Als Malefiz Königin Minnie im Schloss Disney als Geisel nimmt, gibt sie ihren Raben Minnies Krone und einen Brief, welchen er zu König Micky liefern soll, um ihn zum Schloss und somit in eine Falle zu locken.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki