Kingdom Hearts Unchained x icon

Der folgende Artikel ist im offiziellen deutschen Square Enix Material noch nicht offiziell benannt worden; der aktuelle Titel ist daher lediglich ein Platzhalter.
Medaille Micky Famitsu 14052015

Eine Medaille von König Micky

Die Medaillen sind das Hauptkampfsystem in Kingdom Hearts Unchained χ [chi]. Sie ersetzen das Kartensystem von Kingdom Hearts χ und werden in ähnlicher Weise wie die Karten gehandhabt.

BeschreibungBearbeiten

Jedes Schlüsselschwert hat mehrere Slots für das anlegen von Medaillen. Es ist möglich, diese Slots zu stärken oder deren Anzahl zu erhöhen, indem das Level der Schlüsselschwerter verbessert wird.

Während eines Kampfs, erscheinen die ausgestatteten Medaillen in der linken unteren Ecke des Bildschirms. Um eine der Medaillen auszuwählen, benutzt der Spieler den Touchscreen und aktiviert deren Eigenschaft rund um sie. Diese Techniken können über grundlegende Attribute verfügen, welche den Spieler gegen bestimmte Feinde stärken.[1]

Medaillen TypenBearbeiten

Die Medaillen kommen in drei Typen vor :

  • Icon Angriff KHx Angriff-Stärke, symbolisiert durch ein weißes Schwert auf rotem Hintergrund, welches erlaubt, mit dem Schlüsselschwert anzugreifen.
  • Icon Magie KHx Magie, symbolisiert durch einen weißen Stern auf blauem Hintergrund, welche es ermöglicht, Zaubersprüche anzuwenden.
  • Icon Geschwindigkeit KHx Geschwindigkeit, symbolisiert durch eine weiße Feder auf grünem Hintergrund, welche es ermöglicht, spezielle Angriffe zu starten.

Durch jede Art von Angriff kann der Schaden erhöht werden, indem man sein Schlüsselschwert damit ausrüstet.

Spezielle MedaillenBearbeiten

Spezielle Medaillen sind erkennbar durch die Tatsache, dass sie nicht auf den verschiedenen Decks der Schlüsselschwerter hinzugefügt werden können.

MogryBearbeiten

Diese Medaillen sind reserviert für den Verkauf und ermöglichen es dem Spieler viele Taler ziemlich schnell zu verdienen. Da das Level dieser Medaille sehr hoch ist, ist auch der Verkaufspreis dementsprechend hoch.

Es ist möglich sie zu verwenden, da sie auch die Erfahrung bei der Verwendung der Kampf Medaillen erhöhen, aber dieser Beitrag ist sehr viel kleiner im Vergleich zu den Medaillen Tick, Trick und Track.

Tick, Trick und TrackBearbeiten

Diese Medaillen können sehr schnell die Erfahrung und Levels der Kampf Medaillen erhöhen. Darüber hinaus können diese speziellen Medaillen auf andere Kampf Medaillen des gleichen Typs verwendet werden (zum Beispiel die Tick-Medaille mit einer Kampf Medaille des Typs Angriffsstärke) was den größten Zuwachs an Erfahrung macht.

Es ist möglich, diese Medaillen zu verkaufen, aber im Vergleich zu den Mogry-Medaillen, ist der Verkaufspreis sehr gering.

Dagobert DuckBearbeiten

Diese Medaillen werden auf für die traditionellen Kampf-Medaillen verwendet, um ihnen eine neue Fertigkeit hinzuzufügen.

Medaillen ZutatenBearbeiten

Diese Medaillen sind alle Medaillen, die keinem Typ zuzuordnen sind (mit Ausnahme der Mogry Medaillen). Sie werden dazu verwendet, um den Rang der traditionellen Kampf-Medaillen zu erhöhen, was durch eine Anzahl von Sternen symbolisiert wird.

Bisher bekannte Charaktere, welche auf den Medaillen dargestellt sind: Die Tiger-Katze, Merlin, Die Gute Fee, Yen Sid, Flora, Fauna, Sonnenschein, Micky als Zauberlehrling.

Chip und ChapBearbeiten

Diese Medaillen werden verwendet, um dauerhaft die Statistik der traditionellen Medaillen zu erhöhen, über ihre normalen Niveaus. Die Medaillen "Chip", um die Stärke des Angriffs zu erhöhen, und die Medaillen "Chap" für die Erhöhung der Verteidigung.

Den Angriffs- und Verteidigungs-Boost, den eine Medaille erhalten kann, wird durch Sterne welche den Rang bestimmen angezeigt. Siehe Tabelle:

Rang der Medaille Angriffs und Verteidigungsboost
★☆☆☆☆☆ +200
★★☆☆☆☆ +200
★★★☆☆☆ +200
★★★★☆☆ +200
★★★★★☆ +400
★★★★★★ +1000

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Famitsu Weekly details medals & Keyblade upgrading system in Kingdom Hearts Unchained χ

Auch bei FANDOM