FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf Medikus als Fertigkeit.Siehe auch: Medicus Taktfertigkeit in Re:coded und Medica Magiekommando in BBS..

Medikus (ケアルアップ Kearu Appu) ist eine Fertigkeit, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories eingeführt wurde und in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance als Heilkunst vorkommt. Diese Fertigkeit verstärkt die Wirkung, den der Anwender auf Vita basierter Heil-Magie mit der Wiederherstellung seiner HP erwirkt. Sie kann mehrfach installiert werden, um den Effekt zu erhöhen.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories ist der Effekt Medikus eine Feindkarte, welche 20 KP für das ausrüsten im Kartendeck kostet und 1x Nachstocken erlaubt.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Heilkunst eine Status-Fertigkeit, welche bis zu dreimal installiert werden kann.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Heilkunst eine Werte-Fertigkeit, welche bis zu dreimal angelegt werden kann. Sie erhöht auch die Wiederherstellungsmenge der HP bei Sanctus und Erlösung.

Erhalten von Medikus und HeilkunstBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

  • Heilkunst kann angebracht werden, zu einem Typ D oder Typ P Kommando, welches über eine Formel über die Kommandofusion oder zufällig erstellt werden kann oder durch die Anwendung eines Leuchtkristalls.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Sir Kairu für 50, 100 und 100 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Prinz Kairu für 50, und 100 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Huiblümchen für 50, und 100 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Auralöwe für 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Elektrohorn für 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Eisassguin für 50 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Heilkunst über das Fertigkeitslink-Brett von Quälefant für 50 Link-Punkte freischalten.

FormelnBearbeiten

Heilkunst kann durch folgende Formeln erstellt werden:

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten