FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter Micky als Schiffsjunge.Siehe auch: König Micky.
Micky

König Micky (FN) KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Heimatwelt Fluss der Nostalgie
Ursprung Steamboat Willie
Spiel Kingdom Hearts II

Micky

Kingdom Hearts II
Erster Eintrag (Fluss der Nostalgie)
Ja, er ist König Micky, aber in dieser Welt hat er nicht viel zu sagen und sieht auch nicht gerade aus wie der König, den wir alle kennen.

Seine Majestät verhält sich wie jemand ganz anderes. Ich frage mich, was hier los ist.

Zweiter Eintrag (Fluss der Nostalgie)
Es ist König Micky, aber in seiner Gestalt von damals, als er noch auf Karlos Dampfschiff arbeitete.

Eins hat sich aber nicht geändert: Seine Majestät war damals genauso tapfer wie heute.

Micky ist in dieser Epoche ein Bewohner der Welt Fluss der Nostalgie und kommt in Kingdom Hearts II vor. In dieser Zeit, noch bevor das Schloss Disney erbaut wird, ist er kein König, sondern er arbeitet als einfacher Schiffsjunge auf dem Dampfschiff von Käpt'n Karlo, bevor er später der Schüler des Schlüsselschwertmeisters Yen Sid wird. Anfangs wird er für den König aus der Zukunft gehalten, der sich auch gerade in dieser Welt befindet. Er ist sehr spitzbübisch von seiner Art her und spricht selten mal ein einziges Wort. Stattdessen übermittelt er seine Worte durch Gesten und bleibt ansonsten eher stumm. Aus diesem Grund ist es fast unmöglich bei ihm einen Spott von einem Hilferuf zu unterscheiden; so läuft er seitwärts hin und her, während seine Hände winken und sein Lächeln könnte dabei für alles mögliche gehalten werden.

AussehenBearbeiten

Micky ist in der Welt Fluss der Nostalgie in Graustufen wie die anderen Bewohner der Welt gefärbt. Er wird wie bei seinem Auftritt in Steamboat Willie, einem älteren Disney-Cartoon, dargestellt. Sein Gesicht ist weiß und er hat ovalförmige schwarze Augen. Sein Haut ist schwarz, wie seine kreisförmigen Ohren. Er hat auch einen dünnen, langen Schwanz. Als Bekleidung trägt er weiße Handschuhe, eine weiße kurze Hose mit zwei Knöpfen auf der Vorderseite und zwei weiße Schuhe. Im Bezug auf andere Erscheinungen, trägt er in dieser Welt kein Hemd.

PersönlichkeitBearbeiten

Trotz seines Mutes, ist der Micky aus der Vergangenheit weniger mutig und rennt vor den Kämpfen weg, so wie er vor den Herzlosen geflohen ist, welche in seinem Haus aufgetaucht sind. Er rettet Sora bei verschiedenen Gelegenheiten, doch nur aus der Ferne. Der einzige große Unterschied in der Persönlichkeit des Mickys aus der Vergangenheit und des derzeitigen ist, dass der alte viel fauler und unverantwortlich ist, während der derzeitige Micky sehr aktiv ist und auch weise geworden ist. Die Gründe für diesen starken Persönlichkeitswandel sind nicht genau bekannt, doch könnte es entweder auf das Schlüsselschwert zurückzuführen sein oder dass er als König Verantwortung übernehmen musste.

HandlungBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Hauptartikel: König Micky

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki