FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue Icon

Nekokatze

Nekokatze (Geist) 3D

Nekokatze (Albtraum) 3D

Nekokatze (Spezial) 3D

Katakana ネコキャット Geist und Albtraum 3D

Romaji Neko Kyatto
Japanisch Neko Cat

Typ Geist Traumfänger
Albtraum Traumfänger
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Nekokatze

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Geist
Die meisten Katzen wissen, dass sie besser ist als du. Sieläuft nicht, sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie, "sie trifft dich mit magischer Klasse".

Albtraum
Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse". Geh nah ran und wirf sie zu Boden.

EF HP Angriff Magie Abwehr Traumfragment
1.09 38.1 9.2 9.8 6.7 Liebliche Fantasie
Feuer Eis Blitz Wasser Sinistra Licht
+15% +15% +15% +15% +60% -35%
Typ Stil Link-Angriff
Sinistra Sinistra Tatzentanz
Stimmung
Multitalent Normale Aktionen.
Streichel ? oder stups ?.
Tänzer Konstantes herum drehen.
Streichel ? oder stups ?.
Diva Startet Angriff aus großer Distanz, erzeugt einen Musical Sturm wenn Gegner nah genug ist.
Streichel ? oder stups ?.
Künstler Nutzt nur Musik Magie.
Streichel ? oder stups ?.

Nekokatze ist ein Traumfänger, welcher in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt.

AussehenBearbeiten

Nekokatze ist von der Gestalt her eine Katze, deren Fell, in der "Geist Version", im oberen Bereich blau und im unteren Bereich türkis gefärbt ist. Ihr Kopf ist oval und in die Breite gezogen. Sie hat ein weißes Gesicht, mit fünf weißen Schnurrhaaren, wobei ihre Lippen etwas dunkler getönt sind. Ihre schwarzen Augen sind ovalförmig und haben eine gelbe streifenförmige Pupille. Ihre Ohren sind nach oben zu spitz und im inneren Bereich weiß gefärbt und haben auf ihrem oberen Ende zwei leuchtend gelbe Glöckchen. Um ihrem Hals trägt sie ein türkisfarbenes Halsband mit einem leuchtend gelben Glöckchen. Ihre Brust ist mit dem rötlichen Symbol der Traumfänger verziert. Der untere Bereich ihres Körpers ist türkis gefärbt. Am Hinterteil trägt sie einen Schwanz, der wie eine Musiknote aussieht und der vom Ansatz her blau getönt und dann zum Ende hin zu einem violetten Farbton verläuft. Sie hat sechs Beinchen, die oben türkis und nach unten zu blau gefärbt sind, wohin ihre Pfötchen weiß gefärbt sind. Etwas oberhalb der Kniegelenke sind sie mit einem rosa farbigen Streifen verziert.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Bei der ersten Begegnung von Sora mit Neku in der Stadt Traverse, werden sie von mehreren Wundermiezen Albtraumfängern angegriffen und Neku schickt seine Nekokatze aus um ihnen zu helfen. Nach dem Kampf spielt Sora kurz mit der Katze von Neku und dieser lehrt ihn, wie er seinen eigenen Geist-Traumfänger erschaffen kann. Irgendwann vor der zweiten Reise nach Traverse Town, gibt Neku seine Nekokatze nach der Lokalisierung von Shiki frei.

Ein Geist Version der Nekokatze ist einer der ersten Traumfänger, um Sora zu begrüßen, nachdem er von seiner Meisterprüfung zurückgekehrt ist.

RezepteBearbeiten

Das Nekokatze-Rezept kann von Sora beim Besuch der Welt La Cité des Cloches im Mogry-Laden für 200 Taler erworben werden. Nekokatze kann durch sieben verschiedene Rezepte hergestellt werden.

WeblinksBearbeiten