Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Neku

1.723Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Neku Sakuraba

Neku Sakuraba 3D.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Koki Uchiyama
(En:) Jesse David Corti
Heimatwelt Die Stadt Traverse
Ursprung The World Ends With You
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Neku Sakuraba

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Ein Junge, der zum Spiel der Schnitter gezwungen wurde. Er würde sich nie ohne seine Kopfhörer blicken lassen ... und will nichts lieber als andere Leute ausschließen. Aber Sora und seine anderen neuen Freunde haben vielleicht die Macht, ihn zu ändern.

Neku Sakuraba ist ein Bewohner der Welt Die Stadt Traverse und kommt in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor.

AussehenBearbeiten

Neku Sakuraba sieht von seiner äußeren Erscheinung her wie ein dünner, schlaksiger Teenager aus. Er hat blaue Augen. Sein Haar ist orange gelblich gefärbt und nach allen Seiten hin spitz frisiert. Dazu trägt er einen blau lila gefärbten Kopfhörer, der seine Haare nach hinten zu abstehen lässt. Dazu trägt er ein Ärmelloses, schwarzes Shirt mit hohem Kragen, das in der Mitte violett und mit einem gelblichen Rand gefärbt ist. An seinem linken Handgelenk trägt er ein gelbes Schweißband. Er trägt, eine etwas zu groß angefertigte, kurze weiße Hose, die durch einen locker sitzenden schwarzen Gürtel gehalten wird und seine großen Schuhe sind dem farblichen Design seines Shirts angepasst.

PersönlichkeitBearbeiten

Nekus Persönlichkeit wird generell als unsozial dargestellt. Er behauptet, dass ihm "Menschen nicht bekommen" und versucht diese auch weitestgehend zu ignorieren. Seine schlechte Meinung über andere Menschen geht so weit, dass er sie sogar für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Neku verweigert Menschliche Gesellschaft, da sie ihm nur ein Klotz am Bein wären und Freundschaft würde ihm nur Kummer und Schmerz bereiten, wenn er sie erst einmal wieder verloren hat. Doch im laufe des Spiels bekommen Nekus aufgebaute Mauern brüche. Er öffnet sich anderen wie z.B. Shiki, Joshua, Beat und Rhyme und beginnt diesen zu vertrauen. 

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Sora trifft auf Neku, sobald er in der Stadt Traverse ankommt. Sora ruft nach Riku, wird aber von Neku unterbrochen, da er ihn für zu laut empfindet. Neku erklärt Sora "Das Spiel", jedoch versteht Sora nicht, worum es dabei geht und Neku versucht ihm zu helfen.

Neku ist von seiner Partnerin, Shiki Misaki getrennt und wird von einem katzenartigen Geist genannt Neko Cat begleitet, dessen Schwanz ähnlich einer Musik-Note aussieht.

Im Jump Festa Trailer wird er beiläufig gezeigt wie er sich mit Sora unterhält. Sora spricht mit ihm über seinen Namen und dass das interessant für ihn sei. Worauf Neku erwidert dass es nur ein Name ist. Er lernt Sora auch wie dieser mit den Traumfängern kämpfen kann. Plötzlich erscheint ein Mann in einem schwarzen Umhang. Als Sora den Mann anschreit, stellt Neku fest, dass es nicht die Zeit sei, um sich zu unterhalten.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki