Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Nikolaus

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Nikolaus

Nikolaus KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tomoaki Nagae
(En:) Corey Burton
(De:) Jürgen Kluckert
Heimatwelt Weihnachtsland
Halloween Town
Ursprung Nightmare Before Christmas
Spiel Kingdom Hearts II

Nikolaus

Kingdom Hearts II
Als Weihnachtsmann lässt er jedes Jahr Kinderträume wahr werden. Am Heiligabend bringt er Geschenke auf seinem Schlitten, der von fliegenden Rentieren gezogen wird. Um sich auf Weihnachten vorzubereiten, benötigt er eine Liste aller Mädchen und Jungen.

Wie es scheint, hat unser Freund Jack da etwas durcheinander gebracht. Er glaubt nämlich dass der Nikolaus "Nicki Graus" heißt.

Nikolaus ist ein Bewohner der Welt Halloween Town, wohnt im Weihnachtsland und kommt in Kingdom Hearts II vor.

AussehenBearbeiten

Nikolaus ist ein schon etwas in die Jahre gekommener älterer Mann. Er ist dick und rundlich von seiner Statur her. Seine Haut ist sehr blass. Seine weißen Augäpfel wirken durch die kleinen blauen Pupillen sehr groß. Die Augenbrauen sind bei ihm weiß und sehr voluminös. Seine Nase ist sehr breit und wirkt klobig. Seine Lippen sind dagegen sehr schmal und schwach Rosa gefärbt. Charakteristisch bei ihm sind der sehr lange weißgraue Bart, welcher fast bis zum Boden reicht und seine ebenfalls weißgrauen Haare, die mit dem Bart eine Einheit bilden. Auffallend ist bei ihm auch das seine Arme und Hände im Gegensatz zu seinem Körper recht dünn wirken. Als Bekleidung trägt er eine ihm angepasste rötliche Kutte, die am unteren Saum mit einem weißen Pelzbesatz bestückt ist. Um seine Hüfte trägt er einen dunkleren roten Gürtel. Sein Kopf bedeckt er mit einer roten Zipfelmütze, die nach hinten fällt und an deren Ende sich ein weißer Pelzbommel befindet. Der Saum dieser Mütze ist ebenfalls wie seine Kutte mit einem weißen Pelz versehen. Des Weiteren trägt er schmale schwarze Fingerhandschuhe, die am hinteren offenen Ende einen weißen Pelzkragen haben.

PersönlichkeitBearbeiten

Nikolaus ist immer sehr lustig, fürsorglich und zu Späßen mit den Kindern aufgelegt wenn er diese an Weihnachten besucht. Dabei hat er immer ein gewisses lächeln auf seinem Gesicht. Auch ist er in der Auslegung seiner gut und schlechte Kinder-Liste sehr fair und wirkt dabei sehr nachdenklich. Jedoch wenn er sich auf Geschäftsreise in Halloween Town befindet, wird er auch sehr ernst. Während seiner Entführung zeigte er auch, das er sehr laut schreien und sich durchaus wehren kann.

HandlungBearbeiten

Während des ersten Besuchs von Sora in Halloween Town, wird Nikolaus von Oogie Boogie der im Auftrag von Malefiz handelt entführt. Malefiz möchte Nikolaus gerne in einen Herzlosen verwandeln. Jedoch gelingt es Sally den Entführten vor Oogie Boogie zu retten. Nachdem Sora Oogie Boogie im Kampf besiegt hat, spricht Nikolaus mit Jack, das dieser sich auf Halloween konzentrieren soll während er sich um Weihnachten kümmert. Er sagt auch zu Sora, dass dieser fest daran glauben soll, dass er Riku eines Tages wieder treffen wird.

Während Soras zweiten Besuchs, werden die Weihnachtsgeschenke von der Marionette einer Erfindung von Dr. Finkelstein gestohlen. Er hilft Jack dabei Geschenke als Köder zu präsentieren, die die Aufmerksamkeit der Marionette erregen sollen. Jack und er erhalten sie zurück indem Sie sich versteckt halten. Nachdem sie die Marionette im Kampf besiegen, beschließt Nikolaus, Jack einen Vorgeschmack auf Weihnachten zu geben und was es bedeutet Weihnachtsgeschenke auszuliefern. Nachdem Jack mit der Auslieferung der Geschenke fertig ist, besteigt Nikolaus wieder seinen Schlitten und hinterlässt Halloween Town zum Abschied schöne Schneeflocken als Geschenk.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki