FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Nimmerland

Nimmerland KH
Nimmerland Logo KH
Nimmerland Days
Nimmerland Logo Days
Nimmerland BBS
Nimmerland Logo BBS
Katakana ネバーランド

Romaji Nebārando
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Verbündete(r) Peter Pan
Assistent(en) Naseweis
Ursprung Peter Pan (1953)

Nimmerland ist eine Welt, die in fast allen Kingdom Hearts-Spielen vertreten ist. Die Welt basiert auf den Disney-Klassiker "Peter Pan". Die Welt besteht aus zwei Teilen: dem Nimmerland und der Stadt London. Es ist die einzige Welt, in der man überall fliegen kann. Jedoch kann man in Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts: Birth by Sleep nur in das Nimmerland.

OrteBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Sora und seine Gefährten landen in Nimmerland im Inneren von Hooks Piratenschiff, wo sie auf Peter Pan treffen, in Lagerraum 1. Verlassen sie den Raum und aktivieren im Lagerraum 2 das gelbe Triosymbol, öffnet sich ein geheimer Raum, nämlich Lagerraum 4, aber geht man durch die rechte Tür, steht man in Lagerraum 3. Nimmt man in dem Abschnitt die Leiter Richtung nach unten, wird es bitter kalt im Kühlraum. Durchquert man den Raum und nimmt dessen Leiter nach oben, ist man in der Kombüse. In einem Raum darüber sollen Wendy und Kairi gefangen sein.

Klettert man durch das Feuerrost in der Ecke hinauf, findet man sich in der Kabine 1 wieder, mit dem Clou des grünen Triosymbols, welches eine Leiter hinunterlässt und somit zur Kapitänskajüte führt. Alternativ kann die Gruppe durch die andere Öffnung am Rost klettern, landet aber in der Kabine 2. Dort nimmt man die hintere linke Tür, die zu Kabine 3 führt, dem Zimmer, in dem Kairi und Wendy Gefangene waren und, welches eine Dachluke besitzt, die auch in die Kapitänskajüte führt.

Nach dem Kampf gegen Anti Sora kann Sora auch nun an Deck des Schiffes gehen. Dort findet der finale Kampf dieser Welt statt. Danach gehen Peter, Wendy, Sora und seine Gefährten zum Glockenturm, dem Platz vieler Schatztruhen und dem zu versiegelnden Schlüsselloch.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Im Schloss des Entfallens betreten Sora, Donald und Goofy, nachdem sie eine Weltenkarte benutzen, die Welt Nimmerland, welche eine Reproduktion basierend auf Soras Erinnerungen ist und nur aus Käpt'n Hooks Piratenschiff Jolly Rogers besteht. Sora und seine Freunde treffen zuerst auf Naseweis, welche die drei zu Peter Pan führen will, damit sie im helfen, Wendy die von Hook gefangen gehalten wird zu retten. Hook benutzt Wendy als Köder, um seinen Erzfeind Peter Pan ein für allemal zu beseitigen. Sora, Donald und Goofy treffen schließlich Peter und beschließen, ihm zu helfen, Wendy zu retten. Kurze zeit später finden sie Wendy, die in einem Raum gefangen gehalten wird. Wendy offeriert dann Peter Pan, dass sie nach London zurückkehren will, auch wenn sie dabei erwachsen wird. Nach einem kurzen Disput der beiden geht Peter enttäuscht und sagt ihr noch, dass sie sich selber retten soll. Sora und seine Freunde bleiben bei Wendy und sagen ihr, dass sie in dem Raum bleiben soll, während er, Donald und Goofy die Gegner ablenken und Peter zum einlenken bewegen wollen. Sora und seine Freunde erreichen dann das Deck des Piratenschiffs und treffen dort auf Käpt'n Hook und sehen Wendy, die auf einer hölzernen Planke steht. Doch bevor er sie von der Planke stoßen kann, kehrt Peter zurück und rettet sie. Hook will das verhindern und fällt dabei fast von der Planke ins Wasser, aber er kann gerade so noch die Balance halten. Hook ist nun wütend und greift die Freunde an. Nach seiner Niederlage, ermutigen Sora und Wendy, Peter daran zu glauben, dass auch wenn Menschen Erinnerungen vergessen, wenn sie älter werden, sie sich an sie erinnern können, wenn die Zeit reif ist.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

Bitte beachten, dass die normal geschriebenen Namen einen normalen Kampf gegen diesen Gegner aufzeigen, wobei die fettgeschriebenen Namen die Endgegner des jeweiligen Ortes sind.

HerzloseBearbeiten

UnversierteBearbeiten

JemandeBearbeiten

SchätzeBearbeiten

WeblinksBearbeiten