FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter.Siehe auch: Gegner oder Oogies Burg.
Oogie Boogie

Oogie Boogie KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hiroshi Hatanaka
(En:) Ken Page
(De:) Ron Williams
Ursprung Nightmare Before Christmas
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II

Oogie Boogie

Kingdom Hearts
Der Schurke, der über Halloween Town herrschen wollte. Das Herz, das er von Dr. Finkelstein gestohlen hatte, zog die Herzlosen an, was zu seinem Untergang führte.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Ein Schurke, der ständig böses im Schilde gegen Jack führt.

Oogie Boogie hat Dr. Finkelsteins Trank gestohlen, weil er hoffte, er würde ihn stärker machen, aber stattdessen hat er ihn nur in Angst und Schrecken versetzt.

D-Bericht
Ein Schurke, der in Halloween Town ständig für Ärger sorgt.

Oogie Boogie erschien Riku als Symbol für die unauslöschliche Finsternis in seinem Herzen.
Kingdom Hearts II
Ein böser Sack Käfer, der gerne würfelt und danach trachtet, Jack in Halloween Town das Leben schwer zu machen. Sora und seine Gefährten besiegten ihn bereits einmal, aber Malefiz brachte ihn als Teil ihres bösen Plans zurück.

Oogie Boogie ist der Antagonist von Halloween Town und erscheint in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II.

AussehenBearbeiten

Oogie Boogie sieht aus wie ein lebendiger Stoffsack mit einem Gesicht.Der Stoff seines Körpers sieht schmutzig und vermodert aus.An seinen Seiten sind Nähte zu sehen.Sein Inneres ist mit tausenden Insekten gefüllt, die seine Lebensgrundlage bilden.

PersönlichkeitBearbeiten

Da Oogie Boogie den Antagonisten in Halloween Town darstellt, sind seine Machenschaften nie wirklich gut. Zudem scheint er einen Hass gegen Jack Skellington zu hegen. Zudem ist er extrem vergesslich, was sich in Kingdom Hearts II zeigt, da er sich nach kürzester Zeit nicht mal mehr daran erinnern kann, dass er von Jack mit Sora und seinen Freunden beim letzten Mal besiegt worden ist, oder als er Malefiz innerhalb kürzester Zeit wieder vergisst, während er sich auf den Nikolaus konzentriert hatte, und dann überrascht ist, dass sie da ist.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories geht Dr. Finkelstein ein Trank verloren, den er für Jack Skellington entwickelt hat, um bei denen, die davon trinken, künstliche Angsterscheinungen hervorzurufen. Als Sora, Donald, Goofy und Jack eine Weile lang danach suchen, stellt sich heraus, dass Sally den Trank entwendet hat, um ein mögliches Unglück bei diesem Experiment zu verhindern. Aber noch bevor Sally die Flasche zurückgeben kann, wird sie von Oogie entwendet. Er flüchtet mit ihr in sein Versteck, in dem Irrtum, es befände sich eine Art "Krafttrank" darin, der ihn stärker machen kann. Als er von Sora und den anderen später gestellt wird, trinkt er ohne weiter zu überlegen die ganze Flasche leer. Durch seine Angstzustände, die dadurch entstehen, gerät er in Panik und droht Amok zu laufen. Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen Sora und Oogie, aus dem Sora als Sieger hervorgeht.

Oogie Boogie wird von Malefiz wieder ins Leben gerufen, da Furcht, Angst und Schrecken sie darum gebeten haben. Anfangs hat er leichte Amnesie, denn er erinnert sich nicht mehr was Sora,Donald und Goofy in Kingdom Hearts 1 mit ihm getan haben. Malefiz gibt ihnen den Auftrag, Sora und seine Freunde zu vernichten.

Er reist mit Furcht, Angst und Schrecken ins Weihnachtsland, wo sie den Nikolaus fesseln und die Spielzeugfabrik übernehmen. Doch Sora gelingt es Oogie Boogie erneut zu besiegen, und den Nikolaus zu befreien. Oogie Boogie stirbt, und Furcht, Angst und Schrecken flüchten.

FertigkeitenBearbeiten

siehe Hauptartikel: Oogie Boogie (Endgegner)

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki