FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconGeprüfter Artikel

Palastwache

Wache 1 KHχ

Wache 2 KHχ

Jemande

Katakana 衛兵

Romaji Eihei

Typ Jemande
Heimatwelt Agrabah
Ursprung Aladdin
Spiel Kingdom Hearts χ

Die Palastwachen sind Charaktere, welche in Kingdom Hearts χ vorkommen. Sie sind verantwortlich für den Schutz des Sultans von Agrabah und die Einhaltung des Gesetzes in der Stadt. Die Palastwachen zeigen dabei leicht autoritäre Charakterzüge und zögern dabei nicht, Kriminellen wie Aladdin das Leben zu erschweren.

AussehenBearbeiten

Beide Wachen tragen orientalische Bekleidung. Diese besteht aus einem schwarzen Top mit rotem Saum. Von der linken Schulter ausgesehen, tragen beide einen goldgelben Gürtel, der nach rechts zu um die Hüfte reicht. Beide tragen eine weiße Pluderhose und hellbraune Pantoffeln, welche eine nach oben gebogene Spitze haben. Beide tragen auch jeweils einen weißen Turban, der mittig oben einen roten Rubin als Dekor innehat und mit einem goldenen Streifen verziert ist. Beide tragen einen Sarazenen-Säbel als Waffe. Unterscheiden lassen sich beide nur durch ihre Größe, wobei die erste Palastwache einen kräftigen Körper besitzt und dieser zusätzlich noch einen schwarzen Bart trägt, während die zweite Wache von kleinerer Statur ist und dieser zudem rasiert ist.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts χ [chi]Bearbeiten

Nachdem der Spieler sich mit dem etwas benommenen Aladdin in der Wüste bei Agrabah trifft, fragt dieser den Spieler ob er ihn zur Stadt begleiten möchte. Einmal dort angekommen, fragt er den Träger des Schlüsselschwertes, ob dieser mit den Palastwachen sprechen könne, da diese den Zugang zum Palast blockieren. Nachdem der Spieler dies getan hat, kehrt er zu Aladdin, zurück um mit ihm zu sprechen.

Kurze Zeit später, muss der Spieler wieder zu der ersten Wache gehen, die ihn bittet, nach einem seiner Kollegen, in einem der nahe gelegenen Häuser zu sehen, so dass beiden Individuen ihre Plätze tauschen können. Nach einem Gespräch mit der zweiten Wache, ändern die beiden Wachen ihre Positionen und diese Aufgabe ist für den Spieler erfolgreich beendet.

GalerieBearbeiten

Wache 1 (Zwischensequenz) KHχ
 
Wache 2 (Zwischensequenz) KHχ

Zusätzliche DetailsBearbeiten

  • Die Wachen des Palastes sind die ersten neuen Disney-Figuren, welche in Kingdom Hearts χ [Chi] integriert werden.
  • Obwohl er nicht so im Spiel genannt wird, heißt die erste Wache eigentlich Razoul, der Hauptmann der königlichen Wachen, welcher einen abgrundtiefen Hass gegen Aladdin hegt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki