FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Pegasus

Pegasus KHII

Jemande

Typ Jemande
Heimatwelt Arena des Olymps
Ursprung Hercules
Spiel Kingdom Hearts II

Pegasus

Kingdom Hearts II
Ein wunderschönes Pferd, das fliegen kann wie ein Adler. Pegasus ist Hercules' treuer Partner, der, von Zeus aus einer Wolke erschaffen, Hercules als Baby geschenkt wurde.

Hercules und Pegasus waren eine Weile getrennt, wurden aber dann als Erwachsene wiedervereint.

Pegasus ist ein Charakter aus Kingdom Hearts II, welcher in der Arena des Olymps wohnt.

AussehenBearbeiten

Pegasus ist ein weißes Pferd mit hellen Hufen, einer himmelsblauen Mähne, sowie selbigen Schweif. Er hat hell blaue Pupillen. Pegasus hat zwei große, lange, weiße Flügel, welche aus seiner Schulter herausragen. Die Spitzen einiger seiner Federn sind ebenfalls himmelsblau.

PersönlichkeitBearbeiten

Pegasus hat eine frei-geistliche Persönlichkeit und wiehert um seine Gefühle auszudrücken. Meistens spiegeln sich Pegasus Gefühle wie die seines Herren. Pegeasus hat ebenso einen sorgenfreien, optimistischen Geist, sobald er unter seinen Freunden ist. Bei Bösewichten wie Hades zeigt er sofort seine Verabscheuung und schüttelt mit seinen Kopf.

HandlungBearbeiten

Während Soras ersten Besuch in der Arena des Olymps wird Megara von Hades gefangen genommen und somit eilen ihr Sora und seine Freunde zu Hilfe, da Hercules gerade gegen die Hydra kämpft. Sobald Megara gefunden ist, bringt Pegasus sie in Sicherheit. Als alle wieder zurück zur Arena kommen, finden sie diese zerstört auf und Hercules in einem depressiven Zustand. Während des Kampfes gegen die Hydra hilft Pegasus, indem er Sora auf seinen Rücken reiten lässt und er somit die Köpfe der Hydra abschlagen kann.

Während Soras zweiten Besuchs ist Pegasus nur anwesend, während Megara von Hercules vor dem Fluss Styx gerettet wird und er seine Heldenkraft wiederherstellen kann.

Im Abspann ist Pegasus zu sehen, wie er es genießt die Arena mit den anderen wieder aufzubauen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki