Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Pence

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Pence

Pence KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hayato Taya
(En:) Sean Marquette
(De:) Hannes Maurer
Heimatwelt Twilight Town
Ursprung Kingdom Hearts II
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days

Pence

Kingdom Hearts II
Ein Junge, der in Twilight Town lebt. Er verbringt seine Zeit am liebsten in einer Truppe, in der Hayner der "Anführer" und Olette die Besonnene ist.

Pence ist ein ziemlich gemütlicher Typ, Problemen widmet er sich aber sehr gewissen- und ernsthaft.

Er genießt es, mit seinen Freunden zusammen Meersalz-Eis zu essen.

Pence ist ist ein Bewohner der Welt Twilight Town und kommt in Kingdom Hearts II vor. Er ist befreundet mit Hayner und Olette und verbringt die meiste Zeit mit ihnen. Im digitalen Twilight Town ist er auch mit Roxas befreundet.

AussehenBearbeiten

Pence ist ein eher untersetzter Junge mit heller Haut. Er hat braune Augen. Seine Augenbrauen sind wie seine Haare schwarz. Seine Haare hält er mit einem schwarzen Stirnband, das mit einem grauen Innenfutter versehen ist zusammen. Er trägt ein kurzärmeliges weißes Hemd mit dunklen Manschetten und darüber ein rotes Trikot mit schwarzen und weißen Futter. Auf dem Trikot befindet sich eine schwarze Silhouette, eines scheinbar skelettierten Hundes, mit drei Knochen über ihm. Der Schriftzug "Dog Street" befindet sich an der linken Seite seines Trikot. Er trägt dazu blaue Hosen, blaue und weiße Schuhe mit grauen Sohlen. Um seinen Hals trägt er ein lila farbiges Halstuch.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist stets gut gelaunt und mit seiner Wesensart ist er wie ein Bruder für Olette. Für gewöhnlich hilft er immer Olette bei ihren Einkäufen. Auch liebt er die Gemütlichkeit, bisweilen stellt er sich auch ungeschickt an, was man bei ihm sieht, als Roxas ihm einen der Kristalle auf seiner Siegestrophäe vom Struggleturnier gibt. Des Weiteren hat er auch sehr viel Wissen über die sieben Wunder von Twilight Town und er kennt sich anscheinend sehr gut mit Computern aus, da er es fertig bringt, sich in der Villa Zugriff zum Computer zu verschaffen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Pence erscheint das erste Mal, wenn er mit Hayner und Olette in Twilight Town spielen geht. Er hilft Roxas und Axel Xion zu finden, wobei ihm seine Kenntnisse des unterirdischen Tunnelsystem von Twilight Town von Nutzen sind. In den Ferien trifft er erneut auf Roxas und zeigt ihm wie man sein Lieblingsspiel, dass er zusammen mit Hayner und Olette spielt, spielen muss.

Pence gehört zur Bande von Hayner in der auch Roxas und Olette sind. Pence hilft Roxas gegen Ende ihrer Ferien bei den sieben Wundern von Twilight Town, welche sich aber letztendlich alle als Falsch herausstellen. Genauso wie Hayner und Olette vergisst auch er Roxas am vorletzten Tag der Ferien.

Pence lebt zusammen mit den anderen in Twilight Town. Er ist nach wie vor der Freund von Hayner und Olette. Allerdings hat er Roxas nie wirklich getroffen und weiß daher auch nicht wer er ist. Er sowie seine Freunde helfen Sora bei seinem letzten Besuch von Twilight Town in die Welt, die niemals war zu gelangen.

ZitateBearbeiten

"Vielleicht wollte der Dieb ja eigentlich Roxas stehlen. Dass wäre abgefahren"
"Hört, hört. Hayner, der Weise"

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki