FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Perdi

Perdi KH

Jemande

Typ Jemande
Heimatwelt Unbekannt
Die Stadt Traverse
Ursprung 101 Dalmatiner
Spiel Kingdom Hearts

Perdi

Kingdom Hearts
Eine hübsche Dalmatinerhündin. Mit der Hilfe von Pongo kümmert sie sich um 99 Dalmatinerwelpen. Perdi würde jede Gefahr auf sich nehmen, um ihre gefleckten Kleinen zu beschützen.

Perdi ist die Mutter der 99 verschwundenen Dalmatinerwelpen. Sie wohnt am Anfang von Kingdom Hearts alleine mit Pongo in einem Haus in der Stadt Traverse. Nach und nach bringt Sora jedoch ihre Kinder zurück, womit sich das Haus auch wieder füllt. Zum Dank dafür schenken Perdi und Pongo ihm immer wieder verschiedene Gegenstände.

AussehenBearbeiten

Perdi ist eine typische Dalmatiner-Hündin mit einem weißen Fell und einigen schwarzen Punkten auf diesem Fell. Dazu ist sie von ihrem Körperbau her ziemlich dünn. Um ihren Hals trägt sie, wie ihre weiblichen Welpen, ein blaues Halsband mit einer goldenen Marke.

PersönlichkeitBearbeiten

Als Mutter von 99 Welpen ist sie sehr besorgt um die Sicherheit ihrer Welpen und ist daher von ihren Charakter her sehr beschützend eingestellt und hält daher stets ein wachsames Auge auf sie. Nach dem Verlust ihrer Welpen wirkt sie sehr niedergeschlagen darüber und wirkt zuweilen deshalb auch sehr mutlos, was die Rückkehr ihrer Welpen anbelangt. Dies ändert sich bei ihr erst, als ihr durch Sora, im Verlauf des Spiels, ihre Welpen so nach und nach zurückgebracht werden. Weiteres ist über sie nicht bekannt.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Perdi und Pongo besitzen in Kingdom Hearts keine Geschichte, außer dass die ganzen Dalmatiner voneinander getrennt wurden, nachdem ihre Heimatwelt zerstört wurde. Nachdem die Welten alle wiederhergestellt wurden, sind sie, Pongo und die 99 Dalamatiner zurück auf ihre Heimatwelt gelangt. Sie geben Sora die Mission, ihre Welpen wieder zu finden, wobei diese Mission eher ein Mini-Spiel ist.

WeblinksBearbeiten