FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter.Siehe auch: Gegner.
Peter Pan

Peter Pan BBS

Peter Pan KH

Peter Pan KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mitsuo Iwata [KH] [CoM]
Yū Hayashi [KH II] [Re:CoM] [BBS]
(En:) Christopher Steele
(De:) Florian Knorn
Heimatwelt Nimmerland
Ursprung Peter Pan
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Peter Pan

Kingdom Hearts
Der fliegende Junge aus Nimmerland, wo niemand erwachsen wird. Er ist sehr mutig und vor allem gerechtigkeitsliebend. Er hat sich an Bord von Hooks Schiff geschlichen, um die entführte Wendy zu befreien.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein Junge aus Nimmerland, wo niemand je erwachsen wird.

Peter kann stur sein, aber in seinem Herzen ist er tapfer und gerecht.

Er war aufgebracht, als Wendy nach London zurückkehren wollte, aber zu guter Letzt wünschte er ihr alles Gute.
Kingdom Hearts II
Der Junge, der fliegen kann. Er stammt aus dem Nimmerland, wo Kinder nie erwachsen werden.

Vor einem Jahr half er Sora und seinen Gefährten, die Herzlosen zu besiegen.

Bei diesem Abenteuer helfen Peter und seine Freundin Naseweis Sora erneut aus der Patsche.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Bewohner von Nimmerland, der Welt, in der niemand erwachsen wird.

Er kann sehr launisch sein, doch ansonsten besticht dieser Junge mit Tugenden wie Mut und Sinn für Gerechtigkeit.

Mit Hilfe einer angefertigten Schatzkarte schickt er Schlauli und Dicki auf Schatzsuche, um tapfere Jungs aus ihnen zu machen.

Er kämpft gegen Terra, der von Käpt'n Hook hinters Licht geführt wurde, doch das Missverständnis ist schnell aufgeklärt. Als er dann erfährt, dass Naseweis in Gefahr ist, eilt er davon.

Er hat es auf die Schatzkiste seines Erzrivalen Käpt'n Hook abgesehen, doch das Unterfangen misslingt. Schließlich legen er und die anderen ihre ganz persönlichen Schätze in die erbeutete Kiste.
Kingdom Hearts Unchained χ
Peter Pan (1953)
The flying boy from Neverland, where no one ever grows up.

Peter Pan ist der Protagonist der Welt Nimmerland und wird stets von seiner Freundin Naseweis begleitet. Er erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II

AussehenBearbeiten

Aufgrund der Tatsache, dass er in Nimmerland lebt, altert Peter Pan niemals und er hat somit immer noch allem Anschein nach, das Aussehen eines Jungen. Seine Haut ist blass, er trägt das orangefarbene Haar kurz. Peter hat spitze Ohren, braune Augen mit schwarzen Augenbrauen. Auf seinem Kopf trägt er eine grüne Kappe mit einer roten Feder. Dazu trägt er ein hellgrünes kurzärmeliges Hemd, dass über seine eng anliegende grüne Hose ragt. Um seine Taille trägt er einen dünnen braunen Gürtel, an dem er seinen Dolch befestigt. Seine Schuhe sind im hellbraunen Ton gehalten und laufen nach vorne Spitz zu.

PersönlichkeitBearbeiten

Peter Pan ist kindisch und witzig und möchte niemals Erwachsen werden um für immer im Nimmerland leben zu können. Er führt sehr häufig kindische Handlungen, mit viel Schabernack, für einen guten Zweck aus, so als er Käpt'n Hook aus einem Zimmer lockt, indem er die Stimme von Smee perfekt imitiert. Peter kann aber auch sehr ernst sein, so z.B. wenn er sich mit Käpt'n Hook streitet und mit ihm kämpft, oder wenn er Wendy tröstet. Er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal eingestellt, dass man sieht als er zurückkehrt, um Sora, Donald und Goofy im Kampf gegen Käpt'n Hook zu helfen und um Naseweis zu befreien.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Zehn Jahre bevor Sora die Welt Nimmerland besucht und dort mit diesem kindischen Helden dass Fliegen lernt, lebt Peter Pan ein Leben der Glückseligkeit mit den verlorenen Jungs. Jedoch verändert sich alles als Terra, Ventus und Aqua diese Welt besuchen. Die Jungs und Naseweis erfahren, das außerhalb ihrer Welt noch andere Welten existieren. Peter Pan begegnet Terra auf dem Schädelfelsen, was den Schlüsselschwertträger dazu verleitet zu denken, dass Peter den Schatz von Kapitän Hook gestohlen hat. Peter und Terra bekämpfen sich daraufhin, bis die verlorenen Jungs erscheinen um das Missverständnis aufzuklären. Dann werden sie jedoch von Unversierte angegriffen, aber Terra wehrt sie erfolgreich ab.

Peter kommt später in Kontakt mit Ventus, welcher gerade Hook in einem Kampf besiegte und in Peters Schatztruhe ein hölzernes Schlüsselschwert hinterließ, so dass sie sich an ihn erinnern können.

Später trifft Peter auf Aqua, die seine Schatzkarte findet. Peter macht Aqua zum Anführer der Gruppe, um den Schatz zu finden, der von Hook wieder gestohlen wurde. Als Aqua das hölzerne Schlüsselschwert findet, erzählt ihr Peter, Ventus hätte es dort gelassen. Während des Abspanns erscheint Peter, wie er nachdem wiedererlangen des Schatzes, den Hut von Hook stiehlt.

Kingdom HeartsBearbeiten

Nachdem Wendy von Kapitän Hook entführt wird , macht sich Peter Pan daran, sie zu retten. Er schließt sich dann mit Sora, Donald und Goofy zusammen, die auf der Suche nach dem König, Riku und Kairi sind und fordert von ihnen, dass sie zuerst Wendy finden müssen. Die Freunde willigen ein und machen sich dann auf die Suche nach ihr. Obwohl er Sora sympathisch findet, bringt er nachdem sie Wendy finden, sie zuerst in Sicherheit, bevor er zurückkehrt um Sora zu helfen, gegen Kapitän Hook zu kämpfen und Kairi zu retten, die sich bei ihrer Rettung in einem katatonischen Zustand befindet. Sobald der Kapitän besiegt ist und das Schlüsselloch versiegelt ist, bittet er Naseweis, mit Sora zu gehen und sie zu einem ruf baren Verbündeten zu machen.

Später verursacht das geheimnisvolle Phantom Ärger auf dem Glockenturm ; Um es zu bekämpfen, muss Peter in der Gruppe sein.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts II ist er zusammen mit Naseweis rufbar.

FertigkeitenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Peter Pan (Endgegner)

D-LinkBearbeiten

Peter Pan (D-Link) BBS
Siehe Hauptartikel: Peter Pan (D-Link)

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Peter Pan ein D-Link, welcher für Terra, Ventus und Aqua verwendbar ist. Während der Verlinkung mit Peter, gewinnt der Spieler eine Vielzahl von Angriffen, die für den Umgang mit fliegenden Gegnern geeignet sind, sowie die Levitas und Zweifachtreffer Fertigkeiten.

Kingdom HeartsBearbeiten

Zusammen mit Riku und dem Biest ist Peter Pan einer von drei Charakteren in der ganzen Serie, der sowohl als Gruppenmitglied als auch als Gegner in der Serie dient. Peter ist ein weitgehend körperlicher Charakter mit Unterstützungs-Fertigkeiten und Zaubersprüche. In einem Kampf, seit er in Nimmerland ist, fliegt er um seine Gegner und greift sie sehr schnell mit seinem Dolch an, welcher aber nur mittelmäßige Kraft hat, dafür aber eine hohe Schnelligkeit. Um seine geringe Kraft zu kompensieren, hat Peter auch Zugang zu vielen mächtigen Kampftechniken. Zudem hat er zwei Slots für seine Ausrüstung und und sechs Items Slots.

Seine Kampffähigkeiten sind eine Mischung aus offensiven, defensiven und diversen Fertigkeiten. Er kann zwei spezielle Angriffe ausführen: Zum einen den Teledolch und zum anderen die Stoppuhr, wobei das erstere ein physisches Manöver mit seinem Dolch ist und das letztere ein magischer Zauber ist. Zudem hat er zur Verteidigung noch Fertigkeiten wie Zephir, wobei er einen schützenden Wirbelwind erzeugt. Darüber hinaus hat er Zugriff auf eine Vielzahl von unterstützenden Abilitys, wie den Jackpot, Glückspilz, MP-Hast, Volltreffer + und Charmeur.

Peter Pan (Karte)

In Kingdom Hearts: Chain of Memories erscheint Peter Pan als Freund Karte in der Welt Nimmerland. Wenn diese Karte benutzt wird, kommt er in den Kampf und greift schnell Gegner mit seinem Dolch an, während er dabei Mogry-Punkte-Kugeln produziert. Durch Drücken der Dreieck-Taste Taste Dreieck kann der Angriff von Peter Pan beschleunigt werden.

Kombiniert man zwei oder drei der Peter Pan Karten, kann man den Kombinationsangriff Teledolch St2 oder Teledolch St3 kreieren, welcher die Dauer seines Angriffs erhöht und eine Menge an Schaden dem Gegner zufügt.

In Kingdom Hearts II erscheint Peter Pan nicht als Gruppenmitglied, sondern als Beschwörung. Er fliegt mit Sora, um fliegende Angriffe durchzuführen und mit seinem Dolch zu kämpfen; Alle seine Angriffe basieren auf den momentanen Stärke Status von Sora. Als ein Verbündeter ist er eher unberührbar und ist daher immun gegen die Angriffe der Gegner. Naseweis erscheint auch neben ihm, wenn er gerufen wird. Genau wie in Kingdom Hearts, wird sie ständig Sora um 10 LP heilen. Sie wird Sora einmal heilen, wenn er alle seine LP (HP) verliert. Peter Pan greift hier ganz anders an als andere Beschwörungen. Er wird gewöhnlich den Gegner anzugreifen, den Sora auch angreift.

Peters Limit ist Nimmerland, welches es Sora erlaubt, neben Peter zu fliegen, während er Bilder von ihrer vergangenen Begegnung zeigt; Peter zieht auch Feinde zu ihm an, ähnlich wie bei der Anwendung der Magnet-Magie.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten