FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter.Siehe auch: Gegner.
Peter Pan

Peter Pan BBS

Peter Pan KH

Peter Pan KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mitsuo Iwata [KH] [CoM]
Yū Hayashi [KH II] [Re:CoM] [BBS]
(En:) Christopher Steele
(De:) Florian Knorn
Heimatwelt Nimmerland
Ursprung Peter Pan
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Peter Pan

Kingdom Hearts
Der fliegende Junge aus Nimmerland, wo niemand erwachsen wird. Er ist sehr mutig und vor allem gerechtigkeitsliebend. Er hat sich an Bord von Hooks Schiff geschlichen, um die entführte Wendy zu befreien.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein Junge aus Nimmerland, wo niemand je erwachsen wird.

Peter kann stur sein, aber in seinem Herzen ist er tapfer und gerecht.

Er war aufgebracht, als Wendy nach London zurückkehren wollte, aber zu guter Letzt wünschte er ihr alles Gute.
Kingdom Hearts II
Der Junge, der fliegen kann. Er stammt aus dem Nimmerland, wo Kinder nie erwachsen werden.

Vor einem Jahr half er Sora und seinen Gefährten, die Herzlosen zu besiegen.

Bei diesem Abenteuer helfen Peter und seine Freundin Naseweis Sora erneut aus der Patsche.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Bewohner von Nimmerland, der Welt, in der niemand erwachsen wird.

Er kann sehr launisch sein, doch ansonsten besticht dieser Junge mit Tugenden wie Mut und Sinn für Gerechtigkeit.

Mit Hilfe einer angefertigten Schatzkarte schickt er Schlauli und Dicki auf Schatzsuche, um tapfere Jungs aus ihnen zu machen.

Er kämpft gegen Terra, der von Käpt'n Hook hinters Licht geführt wurde, doch das Missverständnis ist schnell aufgeklärt. Als er dann erfährt, dass Naseweis in Gefahr ist, eilt er davon.

Er hat es auf die Schatzkiste seines Erzrivalen Käpt'n Hook abgesehen, doch das Unterfangen misslingt. Schließlich legen er und die anderen ihre ganz persönlichen Schätze in die erbeutete Kiste.

Peter Pan ist der Protagonist der Welt Nimmerland und wird stets von seiner Freundin Naseweis begleitet. Er erscheint in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II

AussehenBearbeiten

Aufgrund der Tatsache, dass er in Nimmerland lebt, altert Peter Pan niemals und er hat somit immer noch allem Anschein nach, das Aussehen eines Jungen. Seine Haut ist blass, er trägt das orangefarbene Haar kurz. Peter hat spitze Ohren, braune Augen mit schwarzen Augenbrauen. Auf seinem Kopf trägt er eine grüne Kappe mit einer roten Feder. Dazu trägt er ein hellgrünes kurzärmeliges Hemd, dass über seine eng anliegende grüne Hose ragt. Um seine Taille trägt er einen dünnen braunen Gürtel, an dem er seinen Dolch befestigt. Seine Schuhe sind im hellbraunen Ton gehalten und laufen nach vorne Spitz zu.

PersönlichkeitBearbeiten

Peter Pan ist kindisch und witzig und möchte niemals Erwachsen werden um für immer im Nimmerland leben zu können. Er führt sehr häufig kindische Handlungen, mit viel Schabernack, für einen guten Zweck aus, so als er Käpt'n Hook aus einem Zimmer lockt, indem er die Stimme von Smee perfekt imitiert. Peter kann aber auch sehr ernst sein, so z.B. wenn er sich mit Käpt'n Hook streitet und mit ihm kämpft, oder wenn er Wendy tröstet. Er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal eingestellt, dass man sieht als er zurückkehrt, um Sora, Donald und Goofy im Kampf gegen Käpt'n Hook zu helfen und um Naseweis zu befreien.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Zehn Jahre bevor Sora die Welt Nimmerland besucht und dort mit diesem kindischen Helden dass Fliegen lernt, lebt Peter Pan ein Leben der Glückseligkeit mit den verlorenen Jungs. Jedoch verändert sich alles als Terra, Ventus und Aqua diese Welt besuchen. Die Jungs und Naseweis erfahren, das außerhalb ihrer Welt noch andere Welten existieren. Peter Pan begegnet Terra auf dem Schädelfelsen, was den Schlüsselschwertträger dazu verleitet zu denken, dass Peter den Schatz von Kapitän Hook gestohlen hat. Peter und Terra bekämpfen sich daraufhin, bis die verlorenen Jungs erscheinen um das Missverständnis aufzuklären. Dann werden sie jedoch von Unversierten angegriffen, aber Terra wehrt sie erfolgreich ab.

Peter kommt später in Kontakt mit Ventus, welcher gerade Hook in einem Kampf besiegte und in Peters Schatztruhe ein hölzernes Schlüsselschwert hinterließ, so dass sie sich an ihn erinnern können.

Später trifft Peter auf Aqua, die seine Schatzkarte findet. Peter macht Aqua zum Anführer der Gruppe, um den Schatz zu finden, der von Hook wieder gestohlen wurde. Als Aqua das hölzerne Schlüsselschwert findet, erzählt ihr Peter, Ventus hätte es dort gelassen. Während des Abspanns erscheint Peter, wie er nachdem wiedererlangen des Schatzes, den Hut von Hook stiehlt.

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts II ist er zusammen mit Naseweis rufbar.

FertigkeitenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Peter Pan (Endgegner)

D-LinkBearbeiten

Peter Pan (D-Link) BBS
Siehe Hauptartikel: Peter Pan (D-Link)

Kingdom HeartsBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Er gab Sora den Glauben den er zum Fliegen brauchte.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki