FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Phantom

Phantom KH

Phantom KHFM

Katakana ファントム Herzlose

Romaji Fantomu

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts

Phantom

Kingdom Hearts
Der verfluchte Geist eines Herzlosen, der am Glockenturm dämonisch sein Unwesen trieb und dem es nach den Herzen der Lebenden gelüstete. Der Mantel schien einen nicht greifbaren Körper zu umhüllen, der ihn beinahe unangreifbar machte. Doch Sora und seine Freunde besiegten ihn letztendlich.

Vor der Rettung Danach
HP - 1200
Stärke - 42
Verteidigung - 34
MP Regeneration - 64
Erfahrung - 9999
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 100% 100% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
0,04% 0,3% 50% 50%

Belohnung(en)
Stop-Zauber
Welt(en)
Nimmerland

Phantom ist ein optionaler Endgegner in der Welt Nimmerland in Kingdom Hearts, welcher am Glockenturm anzutreffen ist, nachdem die Ereignissen um Hollow Bastion geschehen sind.

AussehenBearbeiten

Das Phantom weist keine besonderen Merkmale im Bezug seines Aussehens auf, lediglich ein schwarzer Mantel ist zu sehen, der offenbar einen schmalen Körper bedeckt, sowie eine Kugel, die ein Herz gefangen hält, und die ihre Farbe ändert. Im Vergleich zu Sora ist das Phantom übermäßig groß. Besondere Waffen hat es nicht.

Im Gegensatz zu Kingdom Hearts, ist das Phantom in Kingdom Hearts: Final Mix von der Kapuze bis zum Ende des Gewandes weiß. Der Übergang von den Schultern zu den Händen wird immer dunkler, bis nur noch schwarz erkennbar ist.

StrategieBearbeiten

Rüstet euch zunächst mit genug Elixieren oder Äther aus. Auch Esprit und Goofys MP-Spender sollten sich als nützlich erweisen. Rüstet zudem ein Schlüsselschwert mit einem hohen Magiewert aus, denn Magie benötigt ihr, um Schaden zuzufügen und andere lebenswichtige Aktionen durchführen zu können.

Der Zauber Stoppra ist unabdingbar, um die Turmuhr zu stoppen, die an den Fluch des Phantoms gebunden ist, den er nach und nach auf euer Team spricht. Ein verfluchtes Mitglied hat eine Uhrumdrehung zu leben (Der Zeiger der Uhr bewegt sich etwa im 5-Sekunden-Takt um 5 Minuten auf der Uhr.). Stopra auf die anvisierte Uhr gewirkt hält den Fluch auf, die Wirkung muss jedoch immer wieder erneuert werden, also riskiert regelmäßig einen Blick auf die Turmuhren! Ein K.O. durch diesen Fluch ist unumkehrbar, der Teamkamerad, der davon betroffen ist, scheidet unwiderruflich aus dem Kampfgeschehen aus. Trifft der Fluch Sora heißt es Game Over.

Das Phantom greift euch zu allem Übel auch mit Energiekugeln an, die euch verfolgen und Mehrfachschaden auslösen. Die Kugeln sollten mit Aeroga abgewehrt werden, um das Schlimmste zu verhindern.

Prinzipiell sollten alle Elementmagien auf die stärkstmögliche Stufe (Nachsilbe -ga) gebracht werden, um den Schaden zu steigern und die Reichweite zu erhöhen, denn das Phantom bewegt sich gern. Die Formen vom Phantom sind schnell erklärt und sind auch gut mit Ursulas Kessel vergleichbar.
Es gibt die Herzformen bzw -farben:

  • Rot -> mit Feuer /-ra /-ga attackieren.
  • Blau -> mit Eis /-ra /-ga attackieren.
  • Gelb -> mit Blitz /-ra /-ga attackieren.
  • Weiß -> Greift es mit dem Schlüsselschwert an!

Der Kampf wird euch alles abverlangen, Frustration wegen mehrerer Game Overs ist vorprogrammiert, doch mit diesen Tipps sollte es schon leichter fallen, sich gegen das Phantom zu behaupten.

GalerieBearbeiten

Das Phantom (Artwork)

WeblinksBearbeiten