FANDOM

Kingdom Hearts 358 2 Days Icon

Phantomschwanz

Phantomschwanz Days

Katakana テイルミラージュ Herzlose

Romaji Teirumirāju
Japanisch Tailmirage

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days

Phantomschwanz

Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese großen fliegenden Herzlosen sind am Kopf nicht verwundbar - sie teleportieren sich bei dortigen Treffern an eine andere Position. Das passiert nicht, wenn du ihre Flügel oder ihren Schwanz angreifst.

Herzen Taler Betäubung
70 28
Mission LP EF STR/VER
77 1337.6 49.217 121.5
86 1491.2 69.687 139.5
Feuer Eis Blitz Aero
1.04x 1.15x 0.43x 1.30x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
0.10x 0.10x 0.10x 0.10x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Glücks-Tech (30%)
Mission 15 - 35
Glücks-Tech (30%)

Welt(en)
Nimmerland

Ein Phantomschwanz ist ein großer fliegender Emblem Herzloser und erscheint zum ersten Mal in der Welt Nimmerland in Kingdom Hearts 358/2 Days. Er ist einer der Endgegner in der Welt Nimmerland.

AussehenBearbeiten

Ein Phantomschwanz Herzloser sieht von seiner gesamt Erscheinung her, einem Drachen ähnlich. Seine Haut ist blass lila getönt. wohingegen seine Beine und die Schultern schwarz gefärbt sind. sein Körper wirkt sehr dünn und grazil. Auffallend an ihm ist es, dass seine Füße eigenartig geformt sind. Jeder Fuß hat eine schwarze Klaue auf der Vorderseite und eine weitere Klaue auf der Rückseite. An seiner Schwanzspitze, sowie an den Enden seiner Flügel befinden sich Haken. An seinem Kopf befinden sich kurze nach vorne gerichtete Hörner. Seine Augen sind perlenförmig und leuchtend gelb. Das Emblem der Herzlosen befindet sich vorne an seiner Brust.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Der Phantomschwanz wird aufgrund der Gier von Käpt'n Hook nach Nimmerland gerufen. Roxas gelingt es, diesen Herzlosen zu besiegen, jedoch wird dessen Niederlage von Karlo bemerkt und er beschwört einen noch mächtigeren Herzlosen, den Herrscher des Himmels herbei.

StrategieBearbeiten

Phantomschwänze greifen ihre Gegner mit Sturzflügen an, bei denen sie sich oft wild drehen. Wenn sie hoch in der Luft fliegen, speien sie manchmal Energiebälle. Man kann ihren Kopf, ihren Schwanz und ihre beiden Flügel anvisieren. Wenn man auf ihren Kopf schlägt, teleportieren sie sich von einem weg. Das passiert allerdings nicht, wenn man nur auf ihren großen Schwanz oder ihre Flügel einschlägt.

WeblinksBearbeiten