FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Pinocchio

Pinocchio 3D

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yūki Tokiwa [KH]
Yasutomo Yamaguchi [3D]
(En:) Seth Adkins [KH]
Heimatwelt Paradies der bösen Buben
Monstro
Die Stadt Traverse
Ursprung Pinocchio
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Pinocchio

Kingdom Hearts
Erster Eintrag

Zweiter Eintrag
Von Geppetto geschnitzt und von der Blauen Fee zum Leben erweckt. Ohne mich hätte er sein Herz an die Herzlosen verloren. Jetzt lebt er in der Stadt Traverse, um ein richtiger kleiner Junge zu werden.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Eine Holzpuppe, die von Geppetto gefertigt und von der Blauen Fee zum Leben erweckt wurde.

Um ein richtiger Junge zu werden, muss Pinocchio Mut, Güte und Aufrichtigkeit lernen.

Er und Geppetto wurden von Monstro verschluckt, konnten aber mit unserer Hilfe entkommen.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Eine Holzmarionette, die Geppetto gemacht hat. Die blaue Fee atmete ihm Leben ein und ernannte Jiminy zu seinem Gewissen. Pinocchios Nase wächst jedes Mal, wenn er lügt, aber er versucht, brav zu sein, damit er ein richtiger Junge werden kann.

Pinocchio ist ein Charakter, welcher in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt.

Er ist der "Sohn" von Geppetto. Pinocchio ist eine Holzpuppe deren Nase immer wächst wenn er lügt. Wenn er seine Lüge eingesteht oder die Wahrheit sagt wird sie wieder normal. Sein Gewissen ist Jiminy Grille. Er und sein "Vater" wurden einst von einem riesigen Wal verschluckt.

AussehenBearbeiten

Pinocchio ist eine hölzerne Marionette, mit dem Aussehen eines kleinen Jungen. Seine Arme und Beine sind vierkantige, Pfirsich-farbige Holzstücke. Seine Kniegelenke bestehen aus zwei hölzernen Scharniere, die ihn beweglicher machen. Er trägt dichtes, schwarzes Haar. Seine Augenbrauen sind schwarz, dünn und bogenförmig. Seine kreisförmigen Augen sind blau, weiß mit schwarzen Pupillen. Seine Stummel Nase ist etwas dunkler getönt als der Rest seiner Gesichtshaut und die Nase wächst, wenn er lügt. Seine Hände haben jeweils nur vier Finger und stecken in weißen Handschuhen. Auf seinem Kopf trägt Pinocchio einen orange-gelben Hut mit einer roten Feder darin. Seine Bekleidung besteht aus einem ockerfarbenen, kurzärmeligen Hemd, das er unter einer schwarzen Weste mit einem weißen Kragen trägt. Dazu trägt er noch eine blaue, gebundene Schleife. Seine Hose ist rötlich braun und kurz geschnitten. An seinen Füßen trägt er große, dunkelbraune Schuhe mit einer etwas helleren Sohle.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance hat er wieder das Aussehen einer hölzernen Marionette, allerdings mit schwarz-braunen, langen Eselsohren und einem langen, schwarz-braunen, an seinem Ende etwas buschigen Schwanz, der aus seinem Hinterteil heraus ragt.

PersönlichkeitBearbeiten

Pinocchio ist ein neugieriger und aufrichtiger Junge, der noch ein bisschen schelmisch ist. Auch hat er noch keinen ausgeprägten Sinn dafür zu unterscheiden was richtig und falsch ist, so dass Jiminy die Rolle seines "Gewissens" einnimmt. Er lügt auch sehr oft wodurch seine Nase länger wird. Während seines Aufenthaltes in Monstro zeigt er jedoch auch genug Tapferkeit. Trotz der Bedrohung durch Herzlose und der ätzenden Magensäure von Monstro, wandert er im inneren des Wales, nach einem Weg suchend, der in die Freiheit führt.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Pinocchio ist eine Holzpuppe, welche von der blauen Fee auf Wunsch von Gepetto zum Leben erweckt wurde. Jiminy Grille dient dabei als Gewissen für Pinocchio, da er die Unterschiede zwischen gut und böse noch nicht versteht. Unglücklicherweise zerstörten die Herzlosen ihre Heimatwelt, wodurch sie getrennt wurden.

Jiminy landet im Schloss Disney, wo er als königlicher Schreiber die Reisen von Donald Duck und Goofy begleiten soll und die Abenteuer niederschreiben soll. Es ist unklar wo Geppetto landete, doch als Sora, Donald und Goofy durch die verschiedenen Welten reisen, treffen sie in der Stadt Traverse auf Pinocchio. Ohne sein Gewissen fehlt ihm das richtige Verhalten, doch Jiminy schafft es ihn wieder auf die richtige Spur zu bringen. Pinocchio verspricht Jiminy, dass er sich von nun an gut verhält und auf die Suche nach seinem Vater geht.

Einige Zeit, nachdem es Pinocchio unbekannter weise aus der Stadt Traverse geschafft hat, ist er wieder mit seinen Vater vereint, doch sie sind im Bauch von Monstro gefangen. Als Sora, Donald und Goofy sich auf den Weg ihrer weiteren Reise machen, werden sie von Monstro samt Gumi-Jet verschlungen. Die drei Freunde wachen im Mund von Monstro auf und nach ein wenig Erkundung treffen sie auch wieder auf Pinocchio und auf seinen Vater.

Pinocchio bemerkt aus der Entfernung Riku, wie er gerade in einen von Monstros Mägen herum läuft. Neugierig wie er ist, verfolgt Pinocchio Riku, wird aber von ihm gefangen, da er sich davon erhofft mit Pinocchios Herz Kairi wieder zu bekommen. Riku bringt Sora, Donald und Goofy dazu, ihn zu verfolgen und dabei seinen alten Freund zu verspotten. Schließlich schafft es Pinocchio Riku zu entkommen, landet jedoch dafür bei einem Herzlosen namens Parasitakel, welcher ihn gefangen nimmt.

Auch der Herzlose versucht, das Herz des Puppenjungen zu stehlen. Dadurch, dass Sora ein guter Mensch ist und Riku das Herz für Kairi haben will, arbeiten sie gegen den Parasitakel gemeinsam, um ihn zu vernichten, doch nachdem Pinocchio gerettet ist, entführt Riku ihn erneut und nimmt ihm sein Herz, in der Hoffnung Kairi wieder erwecken zu können. Durch das Mitgefühl von Jiminy Grille und Pinocchios Freunden, schaffen sie es, Pinocchio zu seiner alten Form zu verhelfen.

Nachdem Sora, Donald und Goofy Monstro verlassen, sind Pinocchio und Geppetto in der Stadt Traverse zu finden, in der sie nun Leben und ein Haus durch Leon gefunden haben, in der Hoffnung wieder zusammenleben zu können. Im Abspann ist zu sehen, das Pinocchio ein richtiger Junge geworden ist.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Pinocchio erscheint hier als ein Bruchstück von Soras Erinnerungen. Pinocchio fühlt sich schuldig, weil er im Inneren von Monstro gefangen ist und so geht er tiefer in das Innere des riesigen Wales, in der Hoffnung einen Weg zu finden der ins Freie führt.

Als Sora, Donald und Goofy zu ihm gelangen, ist dieser innerhalb des Parasitakel gefangen. Nachdem das Trio den Herzlosen besiegt, lehrt Sora ihm Tapfer zu sein und sich seinen Weg nach draußen zu erkämpfen. Kurz bevor das Ungeheuer wieder verdampft, kann er sich selbst befreien. Dazu hat er eine Idee, wie man Monstro zum Niesen bringt, um so fliehen zu können. Nachdem er dem Trio seine Idee weiter gegeben hat, kehrt er zu Geppetto zurück. Als dann das Trio, im Kampf gegen mehrere Schattenlurche, das Ungeheuer zum Niesen bringt, können Pinocchio und Geppetto fliehen und sich in Sicherheit bringen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

GalerieBearbeiten

Pinocchio KH
 
Pinocchio (Puppenform) 3D

WeblinksBearbeiten