Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Pluto

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Pluto

Pluto KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(En:) Bill Farmer
Heimatwelt Schloss Disney
Disney-Stadt
Das Land der Musketiere
Ursprung Die Sträflingskolonne
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Pluto

Kingdom Hearts
Mickys treuer Hund, der mit seinem Herrn durch dick und dünn geht. Pluto ist mit den anderen unterwegs, um Micky zu suchen. Ob er mit seiner berühmten Spürnase seinen Herrn finden wird?
Kingdom Hearts II
Der treue Hund des Königs. Aber Pluto ist nicht nur ein Haustier. Ihn und König Micky verbinden die stärksten Bande, die es gibt: Freundschaft und Loyalität. Als der König verschwand, begab sich Pluto mit den anderen auf die Suche nach seinem Herrn.

Hoffentlich führt ihn seine berühmte Spürnase zum König.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Der Hund ist Mickys treuer Freund, der seinem Herrchen Mut verleiht und ihn in schwierigen Zeiten aufmuntert.

Pluto ist ein Bewohner von Schloss Disney, Disney-Stadt und Das Land der Musketiere und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts coded, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor. Er ist der Hund von König Micky.

AussehenBearbeiten

Pluto ist ein Hund, der eine vage Ähnlichkeit mit einem Bluthund hat. Er trägt einen orange getöntes Kurzhaarfell. Er hat dicht beieinander liegende Augen, mit jeweils ein in die Höhe gezogenen weißen Augapfel und einer schwarzen Pupille. Er hat sehr lange, schlaffe, schwarz getönte Ohren. Seine Schnauze ist in die Länge gezogen und auf ihr befindet sich seine runde schwarze Nase. Seine lange Zunge ist rosa farbig. Um seinem Hals trägt er ein lose sitzendes grünes Halsband. An seinem Hinterteil hat er einen sehr dünnen, langen schwarz getönten Schwanz, der sehr viel Ähnlichkeit mit dem von Micky hat. Er hat vier Beine, bei dem seine vier Pfoten jeweils nur drei Zehen haben.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance trägt er anstatt eines grünes Halsbandes ein rotes.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep hat Pluto einen kurzen Auftritt, als Terra Disney-Stadt besucht. Er erscheint auch neben der Königin Minnie, wenn Aqua die Welt besucht.

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Mangas Bearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 Days Bearbeiten

Obwohl Pluto im Spiel nicht vorkommt hat er im Manga eine kleinere Rolle. Als Axel und Xion auf einer Mission sind, springt er Xion an und stürzt sie um. Als sie ihn erblickt ist sie auf der Stelle begeistert und umarmt ihn. Als sie dann an Plutos Halsband einen Zettel mit der Aufschrift "Hab mich lieb, wuff!" sieht hat Xion ihn endgültig in ihr Herz geschlossen und will Axel fragen ob sie Pluto mitnehmen darf. Als Axel mit der Begründung verneint, dass Saix das niemals erlauben würde, bittet Xion Pluto traurig um Verzeihung. Als sie immer trauriger wird, gibt Axel doch noch nach. Zu seiner Überraschung hat Saix keine Einwände dagegen, dass Xion einen Hund haben darf. Von da an wohnt Pluto im Schloss das niemals war und hat seinen Schlafplatz in Xions Zimmer. Was allerdings keiner ahnt ist, dass in Plutos Halsband eine Sender eingebaut ist, mit dem Riku die Operationsbasis der Organisation XIII finden will. Nachdem er das geschafft hat, nimmt er Pluto wieder mit.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki