FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Pongo

Pongo KH

Jemande

Typ Jemande
Heimatwelt Unbekannt
Die Stadt Traverse
Ursprung 101 Dalmatiner
Spiel Kingdom Hearts

Pongo

Kingdom Hearts
Ein mutiger und kluger Dalmatiner. Zusammen mit Perdi kümmert er sich um 99 gepunktete Welpen. Der listige Pongo schafft es immer wieder zu entwischen, wenn er in der Klemme steckt.

Pongo ist der Vater der 99 Dalmatiner. Er wohnt am Anfang von Kingdom Hearts alleine mit Perdi in einem Haus in Stadt Traverse. Nach und nach bringt Sora jedoch ihre Kinder zurück, womit sich das Haus auch wieder füllt. Zum Dank dafür schenken Perdi und Pongo ihm immer wieder verschiedene Gegenstände.

AussehenBearbeiten

Pongo ist ein typischer Dalmatiner Hund mit einem weißen Fell und einigen schwarzen Punkten auf diesem Fell. Dazu ist er ziemlich dünn und trägt ein rotes Halsband mit einer goldenen Marke.

PersönlichkeitBearbeiten

Über ihn ist nicht viel bekannt, nur dass er sich Sorgen um seine Welpen macht.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Perdi und Pongo besitzen in Kingdom Hearts keine Geschichte. Außer das die ganzen Dalmatiner voneinander getrennt wurden, nachdem ihre Heimatwelt zerstört wurde. Nachdem die Welten alle wiederhergestellt wurden, sind sie, Pongo und die 99 Dalamatiner zurück auf ihre Heimatwelt gelangt. Sie geben Sora die Mission ihre Welpen wieder zu finden, wobei diese Mission eher ein Mini-Spiel ist.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki