Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Prinz Erik

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Prinz Erik

Prinz Erik KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kazuhiko Inoue
(En:) Christopher Daniel Barnes
(De:) Kim Hasper
Heimatwelt Atlantica
Ursprung Arielle, die Meerjungfrau
Spiel Kingdom Hearts II

Prinz Erik

Kingdom Hearts II
Ein Prinz aus der Welt an Land, der das Meer liebt. Arielle rettete ihn vor dem Ertrinken, als sein Schiff in einer stürmischen Nacht sank.

Prinz Erik erinnert sich nicht mehr an jene Nacht, nur an Arielles bezaubernde Stimme. Daraufhin suchte er überall nach seiner Retterin.

Prinz Erik ist ein Charakter der in Kingdom Hearts II vorkommt und der an der Oberfläche der Welt Atlantica lebt.

AussehenBearbeiten

Prinz Erik (Hochzeitsanzug) KHII.png

Prinz Erik in seinem Hochzeitsanzug.

Prinz Erik ist von seiner Gesamterscheinung her ein stattlicher, hübsch aussehender junger Mann. Er hat eine helle Haut, dichtes schwarzes Haar. Seine Augen sind blau getönt und seine schwarzen Augenbrauen sind fein geschwungen und sehr dicht. Seine Nase ist gerade und fein ausgeprägt, ebenso wie sein Mund, der von blassen feinen Lippen bedeckt ist. Er hat makellose weiße Zähne. Als Bekleidung trägt er ein weißes Polohemd, das V-förmig an seiner Brust geöffnet ist und einen Teil seiner unbehaarten Brust zeigt. Dazu trägt er eine eng anliegende, blaue Hose, die etwas unterhalb seiner Kniegelenke aufgewickelt ist. Um seine Hüfte trägt er einen roten, schmalen Gürtel. Als Schuhwerk trägt er ein Paar schwarze Stiefel, die bis zu seinen Waden reichen und von dem umgeschlagenen Stoff seiner Hose, im oberen Teil überdeckt werden.

Während seiner Hochzeit mit Arielle trägt er eine Galauniform, die aus einer zugeknöpften weißen Jacke und schwarzen Hosen besteht. Seine Jacke hat einen schwarzen Kragen, rotbraune Epauletten sowie acht orange farbige runde Knöpfe. Von den Schulteransätzen bis zum unteren Ende ist sie jeweils mit einem gleichfarbigen Streifen verziert. An den Enden der langen Ärmeln seiner Jacke befinden sich eine schwarz getönte Manschette mit jeweils einen roten Manschettenknopf. Zusätzlich trägt er ein weißes, breites Band, dass von der linken Schulter, nach unten, zur rechten Seite seiner Hüfte reicht. Seine Hosen haben an den Seiten einen durchgehenden rotbraun getönten Streifen als Verzierung. Dazu trägt er ein Paar weiße Fingerhandschuhe und schwarze Stiefel, die am oberen V-förmigen Rand rotbraun verziert sind und über dass untere Ende seiner Hosenbeine getragen werden.

PersönlichkeitBearbeiten

Prinz Erik ist ein Gentleman, der Arielle hilft, ein Leben außerhalb des Meeres führen zu können. Obwohl er von Ursula hypnotisiert wurde, konnte sich Erik noch daran erinnern, wie ihm Arielle einst sein Leben gerettet hatte und das er sie liebt. Prinz Erik ist auch sehr tapfer, bereit, die große Seehexe Ursula alleine anzugreifen, um Arielle zu retten. Auch ist er gegenüber Arielle unerbittlich treu und würde alles für sie tun, da er sie über alles liebt, so das er auch bereit ist, schwimmen zu lernen, um mit ihr für immer zusammen sein zu können.

HandlungBearbeiten

Prinz Erik wird von Arielle gerettet, nachdem sein Schiff in einem Sturm gekentert ist. Während er bewusstlos ist, singt Arielle für ihn bis er wieder erwacht und nur ihre Stimme an ihr wahrnimmt. Damit es ihr möglich ist bei ihm zu bleiben, unterzeichnet sie einen Vertrag mit Ursula, welcher ihr erlaubt im Austausch für ihre Stimme drei Tage lang ein Mensch zu sein. Sollte der Prinz Arielle in diesen drei Tagen von sich aus küssen, wird der Vertrag aufgehoben, falls nicht bleibt sie bei Ursula.

Erik trifft Arielle am Strand, wo er an Land gespült wurde, doch erkennt er sie nicht, da sie keine Stimme hat. Am zweiten Abend, treffen die beiden sich auf eine kleine Bootsfahrt und würden sich beinahe küssen, werden jedoch von Meerschaum und Abschaum unterbrochen. Am nächsten Morgen verwandelt sich Ursula in eine junge Frau namens Vanessa und verzaubert Prinz Erik mit einem Liebeszauber. Doch Sora vereitelt ihren Plan und zerbricht ihre Anhänger, wodurch Arielle ihre Stimme wieder bekommt und Erik von seinem Liebeszauber befreit. Erik, welcher nun Arielle wieder erkennt, gesteht seine Liebe ihr gegenüber, doch dann taucht Ursula wieder auf und zieht Arielle in das Meer zurück.

Der Prinz rettet Arielle und besiegt mit der Hilfe von Sora, Donald und Goofy Ursula. Nach der Niederlage, gesteht Arielle ihre wahre Identität, doch das verändert die Gefühle des Prinzen nicht. Diese romantische Szene lässt auch König Triton seine Meinung umstimmen, weshalb Arielle bei ihrem Prinzen bleiben darf.

Im Abspann sind Arielle, welche nun ein Mensch geworden ist, und Erik zu sehen, wie sie ihre Hochzeit in Anwesenheit von Menschen und Meermenschen verbringen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki