Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Prinzessin Jasmin

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.png

Jasmin

Jasmin KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kaori Asoh
(En:) Linda Larkin
(De:) Diana Borgwardt
Heimatwelt Agrabah
Ursprung Aladdin (1992)
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days

Jasmin

Kingdom Hearts
Die eigensinnige Prinzessin von Agrabah. Jasmin sehnt sich nach einem freien Leben außerhalb der Palastmauern. Sie ist eine der Prinzessinnen, die mit dem Schlüsselloch in einer geheimnisvollen Verbindung stehen, wofür sie von Dschafar und den Herzlosen entführt wurde.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Prinzessin von Agrabah.

Jasmin fühlt sich im Schloss gefangen und sehnt sich nach der Freiheit jenseits der Schlossmauern.
Kingdom Hearts II
Die Prinzessin von Agrabah und eine der sieben Prinzessinnen, die benötigt werden, um die Tür ins Reich der Dunkelheit zu öffnen.

Jasmin traf Aladdin, nachdem sie aus dem Palast ausgerissen war, um ihr eigenes Leben zu führen. Sie ist Aladdin, Sora, Donald und Goofy sehr dankbar, ihre Stadt vor Dschafar gerettet zu haben.
Kingdom Hearts coded
Die Prinzessin der Wüstenstadt Agrabah. Der Enge und den strengen Regeln des Palastes zieht sie die Freiheit auf den Straßen der Stadt vor. Dort verlor sie ihr Herz an Aladdin. Vom Bug mit neuen Kräften ausgestattet, entführte Dschafar die Prinzessin, doch Sora konnte sie aus den Fängen des Despoten befreien.

Jasmin gehört zu den sieben Prinzessinnen der Herzen. Sie ist die Prinzessin von Agrabah und erscheint in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts coded.

AussehenBearbeiten

Jasmin hat eine Sanduhrengleiche Figur, mit sonnengebräunter Haut und dunkelbraunen Augen. Ihr dichtes, schwarzes Haar ist mit einem blauen Band zu einem tiefen Pony gebunden und auf ihrem Kopf trägt sie ein ebenso blaues Kopfband mit einem blauen Saphir in der Mitte. Der Rest ihrer Kleidung wurde ebenfalls blau gehalten, angefangen mit ihrer weiten Stoffhose und einem Top, welches nur ihre Brust verdeckt hält. Die Ärmelstreifen fallen locker um ihren Oberarm und sie trägt zudem auch goldenen Schmuck in Form von großen Ohrringen und einem Halsband. Ihre Schuhe, die an den enden spitz zulaufen, sind ebenfalls goldfarben.

PersönlichkeitBearbeiten

Jasmin ist eine clevere und schöne Frau und zieht die Aufmerksamkeit der ganzen, Arabischen Stadt auf sich, wozu auch Aladin gehört. Sie ist willensstark, entschlossen und sehnt sich nach Freiheit. Ebenso sehnt sie sich nach der Freiheit, ihre große Liebe zu finden, ganz zum Missfallen ihres Vaters, welcher sich für seine Tochter einen Prinzen gewünscht hat.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts übernimmt Dschafar mit der Hilfe der Herzlosen Agrabah und sucht nach Jasmin. Sofort als sie die Gefahr bemerkt, versteckt sie sich und flieht mit Aladdin aus dem Palast. Während sie sich versteckt, sucht Aladdin in der Wunderhöhle nach der Wunderlampe. Da Jasmin nicht weiß, wo sich Aladdin aufhält, fragt sie Sora und seine Freunde, ob sie nach ihm suchen würden. Nachdem Sora, Donald und Goofy ihr zustimmen, erscheint Dschafar und beschwört Herzlose, doch während des Kampfes flüchtet Jasmin. Nach dem Kampf machen sich die drei Freunde auf die Suche nach Aladdin.

Als Aladdin und Sora zurück nach Agrabah kehren, bekommen sie mit, dass Jasmin von Dschafar entführt wurde und versuchen sie zu befreien, verlieren bei diesem Versuch allerdings die Wunderlampe von Dschinni. Sie finden Dschafar, Dschinni und Jasmin in der Wunderhöhle, in welcher Sora, seine Freunde und Aladdin gegen Dschafar kämpfen, um Jasmin zu befreien. Während des Kampfes entführt Riku Jasmin nach Hollow Bastion, wo sie gemeinsam mit den anderen Prinzessinnen der Herzen gefangen gehalten wird.

Als schließlich alle Prinzessinnen der Herzen in Hollow Bastion versammelt sind, werden ihre Herzen gestohlen und damit das letzte Schlüsselloch geöffnet und das Schlüsselschwert der Herzen geschaffen. Mit der Hilfe der anderen fünf Prinzessinnen sperren sie die Dunkelheit so lange in das Schlüsselloch ein, bis Sora es verschließt. Nachdem das Schlüsselloch verschlossen ist, verbleibt sie erst mal mit den anderen Prinzessinnen in Hollow Bastion, um das Schloss mit ihren gemeinsamen Kräften zu beschützen.

Nachdem Kingdom Hearts verschlossen ist, kehrt sie zurück in ihre Heimatwelt und ist zuletzt zu sehen, wie sie Aladdin in seiner Wohnung küsst und dabei von Dschinni und Abu beobachtet wird.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories erscheint Jasmin als Teil von Soras Erinnerungen. Sie wird von Dschafar entführt, welcher sich wünscht, dass Jasmin ihn heiratet. Durch die gemeinsamen Anstrengungen von Sora und Aladdin kann dies allerdings verhindert werden.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts 358/2 Days redet Jasmin mit Aladdin darüber, dass ein Sandsturm um die Stadt herumwirbelt. Als Aladdin ihr sagt, dass die Herzlosen möglicherweise etwas damit zu tun haben, bekommt Jasmin Angst.

In Kingdom Hearts II ist Jasmin das erste Mal vor dem Palasttor zu sehen. Sie sagt, dass Aladdin oft deprimiert ist und macht sich deswegen Sorgen um ihn. Währenddessen tut Jago, Dschafars Papagei, sein bestes, um das Vertrauen aller zu gewinnen. Anfangs misstraut sie ihm, was sich jedoch ändert, nachdem er ihr hilft und seine guten Absichten zeigt.

Als Sora und die anderen zurückkehren, finden sie heraus, dass Dschafar aus seinem Gefängnis in seiner Lampe entkommen ist. Sie wird von Jago auf eine falsche Fährte geführt und von Dschafar entführt, später allerdings wieder von Sora gerettet, nachdem er Dschafar-Dschinni besiegt hat.

Im Abspann ist sie zu sehen, wie sie mit Aladdin und Dschinni auf einem Teppich über dem Himmel von Agrabah fliegt.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts coded wird Sora von Aladdin gefragt, ob er mit helfen kann, Jasmin zu finden. Sobald Sora Jasmin findet, erscheint Dschafar und ein Kampf beginnt gegen jenen. Sora und Jasmin treffen sich daraufhin mit Aladdin und folgen Dschafar zum Palast, wo Dschafar Jasmin erneut entführt.

TriviaBearbeiten

  • Sie ist eine der drei Prinzessinnen, welchen in ihrer Heimat getroffen wird, bevor sie entführt werden.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki