Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Pumbaa

1.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Pumbaa

Pumbaa KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hiroshi Hatanaka
(En:) Ernie Sabella
(De:) Rainer Basedow
Heimatwelt Das Geweihte Land
Ursprung Der König der Löwen
Spiel Kingdom Hearts II

Pumbaa

Kingdom Hearts II
Ein Warzenschwein und einer von Simbas besten Freunden. Er fand Simba, der kurz vor dem Verdursten stand, als dieser noch jung war. Er und sein bester Freund Timon lehrten Simba ihre Philosophie "Hakuna Matata", was so viel heißt wie "Die Sorgen bleiben dir immer fern."

Manch einer lässt sich von Pumbaas Gestank abschrecken, aber er ist das freundlichste Kerlchen, das man sich nur wünschen kann. Und ein Insekten-Gourmet.

Pumbaa ist ein Bewohner von der Welt Das Geweihte Land und kommt in Kingdom Hearts II vor. Er ist zusammen mit Timon der beste Freund von Simba.

AussehenBearbeiten

Pumbaa sieht von seiner äußeren Gesamterscheinung einem afrikanischen Warzenschwein ähnlich. Wie diese so besitzt er gleichfalls zwei große weiße Stoßzähne, die gekrümmt nach oben zu Spitz verlaufen und aus beiden Seiten seines Mundes hervorragen. Sein Mund ist vergleichsweise sehr groß, ebenso wie seine rosa gefärbte Zunge. Seine lange Schnauze verläuft bei ihm sehr flach und endet in einer nach oben zu Spitz verlaufenden rosa getönten Nase mit zwei schwarzen Nüstern. Seine Augen sind klein ausgeprägt und von brauner Kolorierung. Direkt dahinter befinden sich jeweils eins seiner sehr langen herabhängenden Ohren. Sein Fell ist überwiegend in einem hellbraunen Farbton koloriert, wobei der untere Bauchbereich von dunkelbrauner Färbung ist. Seine vier Beine enden in dunkelroten gespaltenen Hufen. Am hinteren Ende seines langen dünnen Schwanz befindet sich ein braunes Haarbüschel. Ebenso trägt er auf seinem Kopf eine braune, mittig ausgerichtete Haarmähne.

PersönlichkeitBearbeiten

Gemäß der Philosophie des "Hakuna Matata," "mach dir keine Sorgen" führt er eher ein oberflächiges und unbeschwertes Leben. Jedoch ist er weder unvorsichtig noch dumm. Da die meisten seiner Ideen einfach genial und/oder hilfreich sind. Gewöhnlich hält sich Pumbaa aus allen heraus, nur wenn seine Freunde durch Aktionen anderer negativ beeinflusst werden, wird er wiederum aktiv. Wenn das passiert, wird er durchaus auch sehr wütend und versucht seine Freunde zu schützen und ihnen zu helfen. Was man anlässlich der ersten Besuchs von Sora, Donald und Goofy sieht, als Pumbaa tapfer kämpft und die Hyänen in einem Anfall von Wut davonjagt. Auch mag er es nicht, wenn er als "Schwein" tituliert wird, was dann schon mal bei ihm einen Anfall von Ärger und Wut hervorrufen kann.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki