FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Für den Artikel über das Schloss selbst, siehe Hollow Bastion.
Radiant Garden

Hollow Bastion KHII
Radiant Garden Logo KHII
Radiant Garden BBS
Radiant Garden Logo BBS
Katakana レイディアントガーデン

Romaji Reidianto Gāden
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Verbündete(r) Terra, Aqua, Ventus, König Micky
Assistent(en) Leon, Cloud, Tifa, Yuffie
Ursprung Kingdom Hearts II

Radiant Garden, auch bekannt als Der strahlende Garten, ist eine Welt in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Sie erscheint in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories als Hollow Bastion, welches das Schloss im Zentrum dieser Welt ist. Es ist die Heimatwelt vieler Final Fantasy Charaktere, sowie die Heimatwelt von Kairi und Ansem der Weise.

Nachdem die Welt nur auf das Schloss begrenzt worden ist, gefolgt von einem Angriff der Herzlosen, wurde es "Hollow Bastion" genannt. Die Welt erlangt ihren Namen wieder, als Tron eine Aufzeichnung im Computer wiederfindet und dadurch alle daran erinnert, wie die Stadt früher aussah und hieß. Die Welt wurde von Ansem der Weise während der Ereignisse in Kingdom Hearts: Birth by Sleep regiert, von Malefiz und Ansem in Kingdom Hearts und dem Hollow Bastion-Wiederaufbau-Komitee in Kingdom Hearts II.

In Kingdom Hearts II dient Radiant Garden eine ähnliche Rolle wie Die Stadt Traverse in Kingdom Hearts, als eine Art "Heimatbasis" für Sora, bevor er in seine Heimat auf den Inseln des Schicksals zurückkehrte.

OrteBearbeiten

Der Marktplatz ist der erste Ort den man in dieser Welt in Kingdom Hearts II betritt. Auf diesem Platz, stehen einige Stände, bei denen man Waffen, Accessoires usw. von Tick, Trick und Track kaufen kann. Außerdem kann man verschiedene Gegenstände bei einem Mogry schmieden. Von dort aus kann man das Wohnviertel betreten. Das Wohnviertel erreicht man über den Marktplatz. Von dort aus kann man in Merlins Haus und in den Außenhof gelangen. Dort befindet sich auch das Verteidigungssystem der Stadt. Den Außenhof kann man entweder über ein paar Vorsprünge erreichen oder über eine Treppe. Merlins Haus liegt im Wohnviertel und hat nur ein Zimmer. An einer Wand hängen ein paar Skizzen und in einer Ecke steht Cids Computer. In der anderen Hälfte des Raumes stehen Merlins Sachen; ein runder Holztisch, einige Bücher und ein Pult, auf dem Winnie Puuhs Buch steht. Den Außenhof erreicht man über das Wohnviertel. Wenn man ihn betritt geht man zuerst einen kurzen Gang entlang und kann dann über eine steinerne Treppe hinunter. Anfangs kann man von dort aus nur in einen kleinen Hof, der von Mauern eingegrenzt ist. Doch nach dem Einfall der Herzlosen-Armee sind die Wände zerstört und man kann nach links Vor den Schlossmauern, wenn man beim Außenhof durch das Loch in der linken Wand hindurch geht. Während es nach rechts zu zum Wiederaufbaugelände geht. Es ist wie ein Gang zum Seiteneingang mit zerstörten Wänden. Vom Wiederaufbaugelände aus kann man zum Seiteneingang in Ansems Arbeitszimmer gelangen. Der Pfad am Abgrund ist der Weg den man zur Schlacht gegen die 1000 Herzlosen geht. Auf den verschiedenen Abschnitten des Pfades kämpft man mit verschiedenen Freunden gegen Herzlose. Am Ende des Pfades liegt die Kristallkluft. Die Kristallkluft ist ein kleiner Raum zwischen dem Pfad am Abgrund und dem Azurpfad. Darin stehen zwei Kisten und ein Speicherpunkt. Der Azurpfad ist der Ort, an dem man gegen die 1000 Herzlosen kämpft. Es ist ein weiter Platz im Abgrund einer kleinen Schlucht.

Weitere spielbare Orte sind, Die dunklen Tiefen, Fontänenplatz, Wasserstraße, Energiereaktor, Schlosspark, Vor dem Schlosstor, Aufbereitungsanlage, Blumenwiese, Eingangsareal, Hauptplatz.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nach dem Niedergang der Organisation XIII wacht Lea im Computerzimmer auf und bemerkt, dass er seine ursprüngliche menschliche Gestalt wiedererlangt hat. Er gelangt in Ansems Studierzimmer, wo er Dilan, Even, Aeleus und den mittlerweile erwachsenen Ienzo findet. Die vier bemerken, das Braig und Isa nach ihren mysteriösen Verschwinden immer noch fehlen, woraufhin sie Lea auffordert sich dafür zu entscheiden, zu gehen und nach ihnen suchen.

Nach der Meisterprüfung von Sora und Riku, kehrt Lea nach Radiant Garden zurück.

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

HINWEIS: Gegner in Fettschrift sind Endgegner, Gegner in Kursiv sind nur in einer Final Mix-Version verfügbar.

HerzloseBearbeiten

NiemandeBearbeiten

UnversierteBearbeiten

AndereBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten