Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Rai

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Rai

Rai KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kazuya Nakai
(En:) Brandon Adams
Heimatwelt Twilight Town
Ursprung Final Fantasy VIII
Spiel Kingdom Hearts II

Rai

Kingdom Hearts II
Einer von Cifers Gefolgschaft. Seine Lieblingsfloskeln sind "klar" und "und so".

Rai lässt sich schnell hinreißen und intellektuell macht er gegen Fuu keinen Stich.

Rai ist in Kingdom Hearts II ein Bewohner von Twilight Town und gehört gemeinsam mit Fuu zu Cifers Gruppe.

AussehenBearbeiten

Rais Äußeres, (wie bei den meisten anderen Final Fantasy - Charakteren auch), wurde im Kingdom Hearts Universum verändert. Aus Raijin wurde somit Rai. Genau wie Cifer und Fuu, sieht er wesentlich jünger aus, hat eine gebräunte Haut, kurze, schwarze Haare (etwas kürzer als sein originales Erscheinungsbild) und für sein Alter recht groß und muskulös. Seine Klamotten bestehen aus einem orangen Tank Top und einer dunklen Jogginghose über weiten Schuhen, was ihn wie einen Basketball-Spieler wirken lässt. Um seinen Hals trägt er eine Kette mit einem Blitz-Anhänger und die 8 auf seiner Hose ist vermutlich eine Anspielung auf den Final Fantasy-Teil, indem er als Spielfigur tätig ist.

PersönlichkeitBearbeiten

Rai ist laut, barsch und und versucht möglichst männlich zu wirken. Er ist Cifer gegenüber sehr loyal und tut alles, was dieser ihm aufträgt. Zudem ist er nicht gerade der hellste, weswegen er sich hauptsächlich auf seine körperliche Stärke verlässt. Er ist leicht reizbar und als Mitglied des Disziplinar-Komitees ärgert er oft andere jugendliche, doch in erster Linie Roxas und seine Gruppe.

HandlungBearbeiten

Rai ist (zusammen mit Cifer, Vivi und Fuu) ein Mitglied des selbsternannten Disziplinar-Komitees im digitalen, sowie echten Twilight Town, wobei die Gruppe oft für probleme für Roxas und Co. sorgt.
Bereits am ersten Tag im Spiel beschuldigen sie Roxas und seine Freunde, die Fotos der ganzen Stadt geklaut zu haben. Rai beobachtet den darauf folgenden Kampf zwischen Roxas und Cifer, zusammen mit dem Rest des Komitees. Wenn Roxas gewinnt, behauptet Rai sofort, dass Cifer sich nicht sonderlich wohl fühlen würde. Wenn Cifer gewinnt, verspottet er die andere Gruppe.

Am dritten Tag wird Roxas von Dämmerlingen verfolgt, während er auf Rai und die anderen trifft. Als es zum Kampf kommen sollte, erstarren sie mitten in ihren Bewegungen, als wäre die Zeit stehen geblieben. Als die erstarrung sich auflöste, lobt er Cifer dafür, die Dämmerlinge verjagt zu haben und erinnert Roxas an das Struggle Turnier.

Während des Turniers feuert er Cifer an. Als dieser gegen den falschen Vivi verliert, verlassen sie gemeinsam den Platz.

Als Roxas und Pence die 7 Wunder erkundschaften, erzählt Pence Roxas, dass Rai das gerücht verbreitet, die Stufen der treppe würden sich beim auf und absteigen unterscheiden und dabei hatte dieser sich einfach nur verzählt.

Nachdem Sora, Donald und Goofy das echte Twilight Town betreten und Cifer einen Kampf provoziert, macht Rai sich augenblicklich kampfbereit. Als diese sie dann vor den Dämmerlingen rettet, bedankt er sich zusammen mit den anderen und geht wieder.

Raijin ist der Japanische name des Donnergottes

TriviaBearbeiten

  • Rais Stimme wird ihm von Kazuya Nakai verliehen, welcher außerdem auch Wakka spricht (in beiden KDH teilen und im original)
  • Im digitalen Twilight Town sieht man ihn in seiner Kampfpose aus Final Fantasy VIII, als dieser von Dämmerlingen angegriffen wurde. Allerdings ohne Waffe.

ZitateBearbeiten

"Echt mies von euch und so"
"Na klar. Cifer passt immer gut auf unsere Stadt auf!"

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki