Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Reich der Dunkelheit

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Orte sollten im Fließtext beschrieben werden.
Reich der Dunkelheit

Reich der Dunkelheit BBSFM.png
X
X
Schattenwelt Logo AFP.png
Katakana 闇の世界

Romaji Yami no Sekai
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-

Das Reich der Dunkelheit ist ein Ort, der aus der Dunkelheit in den Herzen der Menschen erschaffen wurde. Genau wie beim Reich des Lichtes gibt es dazugehörige Schlüsselschwerter, in diesem Fall König Micky und Riku. Hier findet man Kingdom Hearts, sind die mächtigsten Herzlosen zu Hause und hier hat Sora Ansem bezwungen.

Sora, Donald und Goofy besuchen das erste Mal das Reich der Dunkelheit, als Malefiz sie in Hollow Bastion vor Saïx beschützt. Sie entdecken einen Mann in schwarzem Kapuzenmantel, der sich später als Riku herausstellt. Riku hinterlässt eine Schatulle mit einem Foto von Hayner, Pence, Olette und Roxas und einen Eisstiel. Das Schlüsselschwert reagiert auf den Eisstiel und Sora, Donald und Goofy können das Reich der Dunkelheit betreten.

BereicheBearbeiten

Dunkle KorridoreBearbeiten

Dunkler MeridianBearbeiten

Der Dunkle Meridian (auch Schwarze Küste oder Dunkler Rand) ist ein Ort im Kingdom Hearts-Universum. Er taucht das ersten Mal in Another Side, Another Story auf.

Er erscheint wieder, als Xemnas und Roxas sich im Traum unterhalten. Allerdings ließ Nomura anmerken, dass diese Szene nie passiert ist. Sie ist eine Mischung aus Roxas Gefühlen und Wünschen zu dieser Zeit. Xemnas meint er sieht genau so aus wie Sora und fragt ihn nach seinem wahren Namen.

In Kingdom Hearts II betreten Sora und Riku diesen Ort, nachdem sie Xemnas besiegt haben. Sora erhält einen Brief von Kairi und durch seine Hoffnung öffnet sich die Tür zum Licht.

Im Geheime Video von Kingdom Hearts: Birth by Sleep trifft Aqua ein Jahr nach den Ereignissen von Kingdom Hearts II auf Ansem dem Weisen, der seine Erinnerungen verloren hat und nicht starb. Er erzählt Aqua von Sora und als sie etwas über ihn erfährt, weint sie Tränen der Hoffnung, da sie weiß, dass Sora sie retten wird und sie Ventus und Terra dadurch wieder sehen kann.

GegnerBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Nomura bezeichnete den dunklen Meridian in seinen geheimen Berichten als "Spitze der Welt", da es der Raum zwischen dem Reich der Dunkelheit und dem Reich des Zwilichtes ist. Die Küste ist das Reich der Dunkelheit und man blickt direkt zum Reich des Zwilichts. Auf den Fakt des öffnens der Tür zum Licht hin gab er ein Zitat zum Besten: "Egal wie tief die Dunkelheit ist, es gibt immer ein scheinendes Licht darin". Das ist wiederum ein Verweis auf die Legende von Licht und Dunkelheit, die Kairis Großmutter in Kingdom Hearts Birth by Sleep erzählt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki