Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Repliku

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Kingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Repliku

Riku (Seelenfänger) KH.png

Jemande.png

Katakana リク=レプリカ

Romaji Riku-Repurika

Typ Replika
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mamoru Miyano
(En:) David Gallagher
Heimatwelt Schloss des Entfallens
Ursprung Kingdom Hearts: Chain of Memories
Spiele Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Repliku

Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Eine Replik von Riku, erschaffen von Vexen auf der Basis von Daten des echten Riku.

Mittels Naminés Künsten wurde er mit falschen Erinnerungen gespeist und glaubte, er sei der echte Riku.

Die Wahrheit hat ihn zutiefst verletzt.

D-Bericht

Im Gegensatz zu Riku kann er frei über die Kräfte der Dunkelheit verfügen, aber die Tatsache, nur eine Kopie zu sein, belastet ihn sehr.

Repliku kommt in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor. Er ist eine von Vexen erschaffene Replika.

AussehenBearbeiten

Repliku ist physisch identisch mit Riku. Er hat denselben Hautton, die gleichen hellblauen Augen und sein Schulterlanges Haar ist silbern, wie bei Riku. Er hat einen sehr weichen Gesichtszug wie sein Original. Sein Oberkörper und seine Arme sind muskulös. Er trägt violette Stiefel, die an den Sohlen schwarz gefärbt sind und bis zu seinen Waden reichen und an ihrem oberen Rand gold und schwarz gestreift sind. Dazu trägt er eine schwarze Hose, die an den Knien violett gefärbt ist. Sein Oberkörper ist bis zur Hüfte mit einem sehr eng anliegenden schwarz, violett und an den Ärmeln rot bestickten Bekleidungsstück bekleidet. In Brusthöhe befindet sich das Herzlosen Symbol. Er trägt violette Handschuhe und hält in seiner rechten Hand ein rot und violett gefärbtes Schwert mit einer gezackten Klinge. Um seine Taille trägt er einen violetten Gürtel, an dem ein hellgelb und violett gefärbtes ausgefranstes Stoffstück befestigt ist, dass von zwei kreuzförmig angelegten violetten Bändern auseinander gehalten wird.

PersönlichkeitBearbeiten

Repliku ist aggressiver als sein Original. Auch fürchtet er sich nicht vor der Dunkelheit in seinem Herzen, sondern gibt sich ihrem Einfluss hin und benutzt sie effektiv. Er ist sehr störrisch und eigensinnig, was ihn mehr zu einem Feind macht. Ihn belastet es sehr zu wissen, dass er nur eine Kopie des echten Rikus ist. Sein Bestreben ist es daher, eine eigene Person zu werden. Wenn er verwirrt ist, kann er auch sehr böse werden. Er wird aggressiv, wenn er eine freche Antwort bekommt und schlägt dann auch um sich. Aufgrund der falschen Erinnerungen die er von Naminé bekommen hat, hegt er Gefühle für sie und empfindet so was wie Freundschaft ihr gegenüber.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Innerhalb von Monstro begegnet Riku einem Mann in einer schwarzen Kutte, welcher in Begleitung von Pinocchio ist. Nachdem dieser von Riku aufgefordert wird Pinocchio gehen zu lassen, duldet der mysteriöse Kuttenträger dieses Anliegen und senkt die Haube seiner Kutte auf Rikus Verlangen hin, da dieser wissen will, mit wem er es zu tun hat. Das Gesicht des mysteriösen ist identisch mit dem von Rikus Gesicht. Der Doppelgänger verschwindet schnell durch einen Korridor der Dunkelheit, bevor Riku eine Chance hat ihn zu verfolgen. Jiminy Grille fragt ihn dann, wer der junge Mann war. Riku erklärt ihm, dass es seine innere Dunkle Seite sei und erwähnt noch, das diese "Nachahmung" eine Kopie aus seiner eigenen Dunkelheit sei.

FertigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: siehe Repliku (Endgegner)

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki