Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Rinzler

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rinzler

Rinzler 3D.png

Jemande.png

Katakana リンズラー

Romaji Rinzurā

Typ Konstruktionen
Heimatwelt Der Raster
Ursprung Tron: Legacy
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Rinzler

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Ein feindliches Programm, das ehemals Tron hieß. CLU löschte Trons Erinnerung, als er seinen Code veränderte.

Rinzler ist ein Charakter aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance der in der Welt Der Raster lebt. Er wurde von CLU umprogrammiert und besitzt keine Erinnerungen mehr an seine frühere Existenz als Programm.

AussehenBearbeiten

Rinzler ist von seiner Gesamterscheinung her, ein humanoid aussehendes Lebewesen. Er ist mit einer eng anliegenden, schwarzen Kombi bekleidet, die ihn von den Füßen bis zu seinem Kopf verhüllt und aus einer eng sitzenden Hose und einem dem Oberkörper angepasstes Oberteil. Sein Oberkörper ist wie seine Arme sehr muskulös. Auf seinem Kopf trägt er eine Art geschlossenen Helm, der den ganzen Kopf verhüllt, so das nur seine beiden orange getönten Augen zu erkennen sind. Durch diesen Helm hat der Kopf eine ovale Form. Dazu trägt er eng angepasste, schwarze Stiefel, über denen seine Hosenbeine ragen. Zusätzlich trägt er noch verschiedene schwarze Segmente am Brustbereich und an der Hüfte, die als Rüstung fungieren. Seine Hände stecken in Fingerhandschuhen und sind an einigen Fingern mit orange getönten Schaltlinien bestückt, sowie Teile seiner restlichen Bekleidung die ebenfalls orange getönte Schaltungen aufweist. Vier dieser Schaltkreise sind im oberen Brustbereich, wie ein "T" angeordnet. Er führt zwei Disks mit sich, wobei er jeweils eine in seinen Händen hält und als Waffen benutzt werden. Sie bestehen aus einem kreisförmigen schwarzen Ring, der in seiner Mitte eine orange getönte Linie hat und an den Außenrändern weiß getönt ist. Die Disks lassen sich zusätzlich nochmals in zwei Teile trennen und können separat von ihm benutzt werden.

PersönlichkeitBearbeiten

Nach seinem Neuprogrammierung ist Rinzler ein gehorsamer Untergebener von CLU und führt jeden seiner Aufträge aus. Er ist auch zurückhaltend und spricht auch nie, es sei denn er ist notwendig. Nach dem er seine Erinnerungen aus seiner Zeit als Tron, wiedererlangt ist er sehr mutig und schützt seine Freunde, insbesondere Sora, den er vor CLUs Angriff schützt.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Sora trifft Rinzler das erste Mal auf der Brücke, wo sie sich auf einen Kampf vorbereiten. Als Rinzler Soras Schlüsselschwert sieht, zieht er sich erst mal zurück. Er kehrt zurück zu CLU und zeigt ihm per Disk Sora.

Rinzler nimmt Quorra später gefangen, doch Riku und Sam Flynn schaffen es sie zu retten.

Kurz darauf treffen Sora und Quorra in CLUs Hauptquartier erneut auf Rinzler. Sora versucht Rinzler an seine Vergangenheit zu erinnern, kann sein Vorhaben aber nicht richtig durchsetzen. Rinzler wirft seine Disks in Richtung von Sora, diese werden allerdings von Quorra aufgehalten, wodurch Rinzler wieder flieht.

CLU bietet später Sora an, Rinzler freizulassen, doch im Austausch dafür, will er Soras Schlüsselschwert, womit er nicht einverstanden ist. Danach zwingt er Rinzler und Sora dazu, gegeneinander zu kämpfen. Sora schafft es, diesen Kampf für sich zu entscheiden und befreit Rinzler, in dem er mit dem Schlüsselschwert sein wahres Ich freisetzt, wodurch er sich an seine Vergangenheit als Tron erinnern kann, sowie an die gemeinsame Zeit mit Sora in Space Paranoids. CLU wird wütend über den Verlust von Rinzler und versucht Sora loszuwerden, in dem er seine Disk zu ihm wirft, welche jedoch von Tron aufgehalten wird, welcher Sora zur Seite gestoßen hat. Tron bekommt an Soras stelle den Angriff ab, die Disk prallt dabei an ihm ab, fliegt weiter stößt gegen einige Wände und trifft schließlich den Boden auf dem der angeschlagene Tron kniet, woraufhin dieser zerbricht. Als Sora versucht ihn festzuhalten, greift Tron nach dessen Hand, schafft es aber nicht mehr sie zu packen und stürzt in die Tiefe

FähigkeitenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Rinzler (Endgegner)

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki