FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Round Rice Cake

Round Rice Cake KHχ

Katakana ラウンドライスケーキ Herzlose

Romaji Raundo Raisu Kēki

Typ Emblem Herzlose
Heimatwelt Zwergenwald
Wunderland
Agrabah
Spiel Kingdom Hearts χ

Round Rice Cake

Kingdom Hearts Unchained χ
The name of the game is speed-Speed Medals, that is. Equip as many as you can; otherwise, you may find yourself in a sticky situation.

Round Rice Cake ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts χ [chi] vorkommt. Die Besonderheit bei ihm ist es, dass er nur während des Neujahr Event 2014 erscheint.

AussehenBearbeiten

Der Round Rice Cake und seine Variante, der Large Rice Cake, basieren von ihrem Aussehen her, dem Kagami-Mochi, einer japanischen Neujahrsdekoration, bestehend aus zwei runden Mochi oder Reiskuchen. Ein kleinerer Mochi befindet sich auf einem größeren Mochi, der Yin und Yang symbolisiert, die gehenden und kommenden Jahre, das menschliche Herz und der Mond und die Sonne. Oben auf diesem Mochi, befindet sich eine Daidai oder japanische Bitterorange, welche platziert wird, um die Kontinuität einer Familie von Generation zu Generation zu symbolisieren. Das Ganze sitzt auf einem sampō einem Ständer, über dem sich ein Blatt Papier (jap. shihōbeni) befindet, welches dem Glauben nach, Feuer für die kommenden Jahre vom Haus fernhalten soll.

Der Körper des Round Rice Cake besteht aus einer Kombination der oben erwähnten kleineren und größeren Mochi, und über seinem schwarzen Kopf mit den gelben Augen befindet sich ein weiterer Mochi, den er als Kopfbedeckung trägt. Auf dem Kopf steht die oben erwähnte Bitterorange. Ein schwarzer Stiel ragt aus dieser Orange empor. Hinter seinem Körper trägt er einen gelben und grauen Obi in einem Bogen gebunden. An der Unterseite des Round Rice Cake befinden sich zwei grüne Blätter und darunter ist ein weißer shihōbeni mit einem roten Rand, welches auf dem braunen hölzernen sanpō liegt.

StrategieBearbeiten

WeblinksBearbeiten