Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Rudi Ross

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Rudi Ross

Rudi Ross BBS.png

Rudi Ross (FN) KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Atsushi Ii
(En:) Bill Farmer
Heimatwelt Disney-Stadt
Fluss der Nostalgie
Ursprung Der fleißige Pflüger
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Rudi Ross

Kingdom Hearts II
Ein alter Freund von König Micky, Königin Minnie und den anderen auf Schloss Disney. Ohne sein großes Joch wäre Rudi kein Ross. Außerdem ist er sehr gut mit Klarabella Kuh befreundet.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Der Verwalter des Früchteballplatzes.

Aufgrund der vielen Unversierten können aber keine Früchteballspiele stattfinden, was ihm große Sorgen bereitet.

Er wohnte schon in der Stadt, bevor Schloss Disney errichtet wurde. Mit König Micky und Königin Minnie verbindet ihn eine alte Freundschaft.

Rudi Ross ist ein Bewohner der Welt Fluss der Nostalgie sowie Disney-Stadt und kommt in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts: Birth by Sleep vor. In Kingdom Hearts II spielt er keine wesentliche Rolle, außer dass er mit Klarabella Kuh und Henriette Huhn um den Hügel des Ecksteins spazieren geht. Jedoch ist seine Rolle in Kingdom Hearts: Birth by Sleep stark erweitert, indem er mit Terra, Aqua und Ventus interagiert.

AussehenBearbeiten

Rudi Ross ist von seiner Gesamterscheinung her ein vermenschlichtes Pferd. In Kingdom Hearts: Birth by Sleep trägt Rudi Ross ein schwarzes Kurzhaarfell. Er hat zwei große, eng anliegende weiße Augen mit einer schwarzen Pupille. Seine Ohren sind klein und stehen etwas ab. Seine lange Schnauze ist gelb-orange gefärbt und die darauf befindliche breite Nase hat zwei schwarze Nüstern. Seine lange Zunge ist purpurrot gefärbt. Er hat zwei Beine mit Hufen, einen langen buschigen schwarzen Schwanz an seinem Gesäß, sowie zwei lange Arme mit Händen, die jeweils drei Finger und einen Daumen haben. Als Bekleidung trägt er einen kleinen orange farbigen Hut auf seinem Kopf, ein rotes Hemd mit langen Ärmeln. Dazu trägt er eine blaue Latzhose mit zwei blauen Bändern. Seine Hufen stecken in zwei orange gefärbten klobigen Schuhen. Um seinen Hals trägt er ein braunes Joch mit einer roten Schleife. Seine Hände sind mit weißen Handschuhe bedeckt.
In der Welt Fluss der Nostalgie ist er von seinem Äußeren her, wie in Steamboat Willie, einem älteren Disney-Cartoon, in nostalgischen schwarz-weiß dargestellt. Seine Ohren sind hier länger ausgeprägt als bei seinem Auftreten in Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Sein Kurzhaarfell ist schwarz getönt und seine beiden Hufen sind hier in einem weißen Farbton gehalten. Seine Bekleidung besteht nur aus seinen weißen Handschuhen, einem weißen kleinen Hut mit einem schwarzen Band. Sein Joch ist hier weiß gefärbt mit einer darauf befindlichen kleinen schwarzen Schleife.

PersönlichkeitBearbeiten

Rudi Ross ist von seiner Art her stets nett und sehr freundlich zu jedermann. Auch ist er stets optimistisch eingestellt. Aber wenn jemand erniedrigt wird, ist er nicht in der Lage wirklich zu helfen, außer zu wiehern. Natürlich mag er es nicht, wenn jemand erwidert, dass er gewisse Merkmale bezüglich der Charakterzüge mit Donald teilt. Auch gibt er gerne mal mit seinen Qualitäten an und er wird schnell eifersüchtig, wenn jemand versucht, sich als besser qualifiziert darzustellen. Wenn ihm jemand schmeichelt, wird er zuweilen auch sehr überheblich und er stellt sich dann gerne in den Vordergrund.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Besuch von Aqua

In Disney-Stadt ist er der Verwalter des Früchteballplatz, bei dem das Minispiel Früchteball ausgetragen wird. Jedoch kann er seiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen, da einige Unversierte auf seinem Platz für Unruhe sorgen. So schreit er um Hilfe und bittet auch Karlo im zu helfen, jedoch wendet dieser sich ab und sucht das Weite. Aqua die diese Welt besucht, ist die einzige Freiwillige, die ihm bei seinem Problem mit den Unversierten hilft. Nachdem es Aqua gelingt die Unversierten zu besiegen, macht er sie mit der Königin bekannt. Am Ende des Millionen-Träumen-Trophäe-Wettbewerbs stimmt er für Aqua als seine Heldin. Auch wird er Zeuge bei der Verbannung von Karlo. Während des Abspanns beobachtet er Tick, Trick und Track beim Karambolagerennen.

Besuch von Terra und Ventus

Er ist während des Besuchs von Terra und Ventus kein wichtiger Bestandteil der Handlung, jedoch können beide an seinem Minispiel Früchteball teilnehmen.

Rudi Ross erscheint in der Vergangenheit der Welt Fluss der Nostalgie, vor einer Zeit, bevor das Disney-Schloss gebaut wurde . Er erscheint zusammen mit Klarabella Kuh und Henriette Huhn und ist wie diese bei der Ankunft von Sora, Donald und Goofy oder vom Auftreten des Karlos aus der Zukunft verwirrt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki