Wikia

Kingdom Hearts Wiki

Saïx

Diskussion0
1.473Seiten in
diesem Wiki

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Saïx

Saïx KHII.png

Niemande.png

Typ Organisation XIII
Titel Nummer VII,
der tanzende Prophet im Mondlicht
Jemand Isa
Element Mond
Waffe Claymore
Limit
Synchron-
sprecher
(Ja:) Ginpei Sato
(En:) Kirk Thornton
(De:) Jaron Löwenberg
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Saïx

Kingdom Hearts II
Organisation XIII
Die Nummer 7 der Organisation XIII.

Niemande mögen zwar den Anschein erwecken, als hätten sie ein Herz, doch das ist nichts weiter als eine List. Niemande haben kein Herz.

Saïx
Die Nummer 7 der Organisation XIII.

Er war auf der Jagd nach Axel, der auf eigene Faust handelte, doch seltsamerweise schien er mehr um Soras Befinden besorgt zu sein.

Saïx hatte kein Herz, aber er weiß, wie man ein Herz verletzen kann. Bestimmt verbirgt sich hinter seiner kühlen Fassade große Gewaltbereitschaft. Er ließ auch durchscheinen, dass er etwas über Riku weiß.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Mitglied der Organisation XIII. Er starb nach einem epischen Kampf mit Sora. In seinen Jahren als Mensch hieß er Isa und war ein enger Freund von Lea.

Saïx, der tanzende Prophet im Mondlicht ist die Nummer VII der Organisation XIII und beherrscht das Element des Mondes. Er benutzt zum kämpfen ein riesiges Claymore, welches er durch die Kraft des Mondes noch verstärken kann.

AussehenBearbeiten

Saix hat lange blaugraue Haare. Sein Pony ist nach hinten gekämmt. Er hat spitze Ohren wie ein Elf. Im Gesicht hat er eine „X“ förmige Narbe. Die Mitte vom „X“ ist zwischen seinen Augenbrauen, die ebenfalls, wie seine Haare, blaugrau sind. Er hat goldgelbe Augen. Er trägt eine lange schwarze Kutte. Darunter trägt er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose. Er trägt Stiefel die innen an der Seite schnallen haben. In seiner rechten Hand hält er eine Claymore.

PersönlichkeitBearbeiten

Saïx wirkt kaltherzig und kalkuliert. Selten zeigt er Gefühle bzw. benutzt diese. Häufig benutzt er Redewendungen wie "nutzlos" oder "unwerter Gegenstand". Nachdem er gegen Roxas verlor, erfährt man, wie sehr er sich die Kraft von Kingdom Hearts gewünscht hatte. Durch die Kraft des Mondes kann er im Kampf in eine Art Berserker-Modus wechseln. Er hat außerdem eine besondere Beziehung zu Axel, beide kannten sich schon bevor sie zu Niemanden wurden. Saïx und Axel waren beste Freunde bevor sie zu Niemanden wurden. Saïx wahrer Name ist Isa. Saïx gibt Axel oft Befehle, die Axel jedoch strikt ablehnt, dann aber doch erledigt.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts 358/2 Days verteilt Saïx die Missionen im Grauer Ort .

Obwohl er kein Herz hat, weiß er wie man eines zerbricht. Saïx redet immer wieder mit Axel um ihn Befehle zu geben, die das " größere Wohl " bringen sollen. Saïx hat außerdem vor, die Organisation zu verraten und die Kraft von Kingdom Hearts selbst zu nutzen. Als Roxas die Organisation XIII verließ, stellte Saïx sich ihm in den Weg und bekämpfte ihn. Doch Roxas gewann und ging endgültig aus der Organisation. Saïx war am Boden zerstört und fluchte Kingdom Hearts an, wieso er keine Kraft bekäme.

Saïx ist, wie alle Mitglieder der Organisation XIII, im Missionsmodus spielbar.

Saïx trifft das erste Mal in Hollow Bastion gemeinsam mit Xemnas, Xigbar, Xaldin, Demyx und Luxord auf Sora Er lacht Sora zusammen mit den anderen Mitgliedern aus und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Später erscheint Saïx kurzzeitig in Twilight Town auf. Bei dieser Gelegenheit zeigt er das erste Mal sein Gesicht und spricht kurz zu Sora, bevor er wieder in einem dunklen Korridor verschwindet.

Ein weiteres Treffen zwischen Saïx und Sora findet erneut in Hollow Bastion statt. Dieses Mal versucht Saïx Axel, welcher sich ebenfalls in der Nähe befindet, einzufangen, was ihm auch gelingt, woraufhin er Sora versichert, dass Axel die "Höchststrafe" erhalten wird. Sora bittet Saïx, ihn zu Kairi zu bringen und geht sogar vor ihm auf die Knie. Doch diese Bitte wird ihm verweigert und Saïx beschwört einige Herzlose herauf, damit Sora mehr Herzen für die Organisation XIII sammeln kann. Sora, welcher geschockt von der Tatsache ist, dass besiegte Herzlose der Organisation XIII in ihren finsteren Plänen helfen, traut sich nicht weiter zu kämpfen, weshalb Malefiz auftaucht und Sora und seine Freunde ins Reich der Dunkelheit zu schicken. Malefiz versucht daraufhin erneut die Kontrolle über die Herzlosen von Saïx zu gewinnen, jedoch ohne Erfolg.

Ein weiteres und letztes Mal trifft Sora im Schloss des Organisation auf Saïx. Er erzählt Sora, dass er nicht mehr benötigt wird, woraufhin er Herzlose beschwört, die Sora besiegen sollen. Kurz darauf spricht er mit Xemnas und fordert die Erlaubnis ein, Sora endgültig beseitigen zu dürfen, welche ihm auch erteilt wird. Im bald darauf folgenden Kampf unterliegt Saïx jedoch und fragt rhetorisch Kingdom Hearts nach seinem Herzen, bevor er sich endgültig in Dunkelheit auflöst.

FähigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Saïx (Endgegner)
Saix ist einer der schwersten Endgegner in kdh2. Pro lebensleiste, die er im kampf verliert erhält er einen neuen angriff/ angriffscombo.
Im Kampf ist er Größtenteils in einer Berserker-trance in der er kaum schaden nimmt und ALLE seine angriffe schockwellen aussenden und Flächendeckend sind.
In der Trance kannst du nur eine combo Blocken,seine erste combo. Alle weiteren angriffe sind unblockbar, da sie hauptsächlich aus schockwellen bestehen.
Greift nur an wenn er nicht in der Trance ist sonst wird euch das das leben kosten. Nutzt seine Waffe um ihn aus der Trance zu holen.
Wenn er sagt:" ich nehme euch alles" nutzt er seinen limit-brecher. Haltet euch fern von ihm er wird eine lange und sehr flächendeckende combo aus allen seiner angriffen starten und KEINER davon ist blockbar.Er wird den limit-brecher zweimal proTrance verwenden. die Trance hatt nun eine extrem kurze aufladungszeit. Ihr werdet zwischen den Trancen nur ca.10 mal angreifen können. Es geht nur darum seine Berserker-Trancen zu überleben und dann anzugreifen.

WeblinksBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki