Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Sally

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Sally

Sally KH.png

Sally KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yūko Doi
(En:) Rita Rudner [KH]
Kath Soucie [KH II]
(De:) Schaukje Könning
Heimatwelt Halloween Town
Ursprung Nightmare Before Christmas
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II

Sally

Kingdom Hearts
Dr. Finkelsteins Schöpfung. Aus Einzelteilen zusammengebaut, die manchmal ein Eigenleben entwickeln. Sie liebt Jack und versucht ihn in die richtige Richtung zu lenken, was nicht immer funktioniert.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Dr. Finkelsteins Laborgehilfin. Sie ist ein Geschöpf seiner Experimentierkunst.

Sally ist insgeheim in Jack verliebt.
Kingdom Hearts II
Eine von Dr. Finkelsteins Schöpfungen. Sally ist eine Lumpenpuppe, deren Teile sich manchmal lösen und ein Eigenleben entwickeln. Sie ist sehr geübt darin, sich selbst wieder mit Nadel und Faden zusammenzuflicken.

Sally hilft Dr. Finkelstein bei seiner Arbeit im Laboratorium, obwohl sie viel lieber Zeit mit Jack verbringen würde.

Sally ist ein weiblicher Charakter der in Halloween Town lebt und in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts II vorkommt. Sie wurde einst von Dr. Finkelstein erschaffen und dient ihm als seine Assistentin in dessem Labor. Da ihre angenähten Gliedmaßen gelegentlich abfallen, muss sie diese in der Regel wieder annähen, was wiederum zeigt, dass sie ausgezeichnet mit Nadel und Faden umgehen kann, um sich selbst zu reparieren. Sie ist für Jack Skellington außerdem die Stimme der Vernunft, obwohl dieser ihr nie zuhört. Sie ist sehr intuitiv und erkennt auch das gewisse Dinge, die Jack im Begriff ist zu planen, sich als falsch erweisen.

AussehenBearbeiten

Obwohl sie auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Mensch aussieht, ist sie eine von Dr. Finkelstein künstlich erschaffene Frau, die aus lauter zusammengenähten Einzelteilen besteht.

PersönlichkeitBearbeiten

Sally ist von ihrem Wesen her eine sehr fürsorgliche, rücksichtsvolle und freundliche Person. Sie ist sehr Klug und hat immer einen Blick für die wesentlichen Dinge des Lebens und findet immer einen Weg um Probleme zu lösen. Jedoch ist sie auch innerlich unruhig, was darauf beruht das sie es nicht mag von Dr. Finkelstein wie eine Gefangene festgehalten und bevormundet zu werden und so versucht sie des öfteren zu entkommen, um endlich ein freies Leben zu führen. Laut Dr. Finkelstein, macht sie sich zuviel Sorgen, was dadurch belegt ist, das sie oft ein schlechtes Gefühl bei seinen Plänen hat oder sie hat Bedenken was Jacks Entscheidungen anbelangt, da diese meistens in einer Katastrophe enden. Zudem ist sie in Jack Skellington verliebt. In gewisser Weise ist ihre Persönlichkeit mit der von Kairi ähnlich. Da beide sich immer um ihre Freunde sorgen machen.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki