FANDOM

Kingdom Hearts 358 2 Days IconGeprüfter Artikel

Saphirelegie

Saphirelegie Days

Katakana サファイアエレジー Herzlose

Romaji Safaia Erejī

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days

Saphirelegie

Kingdom Hearts 358/2 Days
Diese mittelgroßen fliegenden Herzlosen können sich teleportieren, wenn sie getroffen werden und so dem Schaden ausweichen. Blocke ihre Kopfnüsse, um sie bewusstlos zu schlagen und sie dann angreifen zu können.

Herzen Taler Betäubung
23 31 X
Mission LP EF STR/VER
47 224 6.8244 21.25
55 333.2 7.8045 45
65 333.2 10.8537 45
67 417.2 11.7249 63.75
85 333.2 28.4229 45
Feuer Eis Blitz Aero
2.20x 2.28x 0.86x 2.42x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
0x 0x 0x 0x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Runen-Tech (70%)
Mission 15 - 35
Runen-Tech (70%)
Mission 36 - 50
Runen-Tech (40%)
Mission 51 - 61
Runen-Tech+ (40%)
Mission 62 - 72
Runen-Tech++ (50%)

Welt(en)
Wunderland

Ein Saphirelegie ist ein mittelgroßer fliegender Emblem Herzloser der in Kingdom Hearts 358/2 Days auftaucht. Er greift seinen Gegner mit Kopfnüssen an. Wenn er geschlagen wird teleportiert er sich meist sofort einen halben Meter weiter um größeren Schaden zu vermeiden. Wenn man eine seiner Kopfnüsse blockt werden sie bewusstlos und leicht angreifbar.

AussehenBearbeiten

Die Saphirelegie hat einen glatten, schwarz getönten konisch geformten Körper, der nach unten zu grün getönt ist, während er sich in der Mitte etwas verjüngt und dann nach oben zu in die breite geht und einen zackigen Kragen als Abschluss hat. Auf seiner Brust befindet sich ein schwarzes, rot umrandetes Herzloses Emblem. Er hat einen pechschwarzen kugelförmigen Kopf mit zwei glühend gelben Augen. Es trägt auch einen konischen, schwarz-grünen Hut,der im inneren grün getönt ist. Sein Hut hat auch einen zackigen Rand und eine hellere türkis farbige Spitze. Diese Spitze ist an ihrem oberen Ende mehrfach gebogen und windet sich zu einer Spirale. In der Mitte seiner Kopfbedeckung befindet sich ein gelbes Zierband. Seine dunkelbraun getönten Beine, sehen wie die von einem Vogel aus und sind sehr dünn und kurz gehalten und auf seinen Füßen hat er drei kleine, dünne Krallen.

StrategieBearbeiten

Saphirelegien können nervtötende Gegner werden, wenn der Spieler wahllos gegen sie kämpft. Sie sind keine guten Kämpfer, aber können sich bei einem möglichen Treffer durch physische Angriffe oder anvisierte Magie an einen anderen Ort teleportieren. Sie verwenden einen Angriff, um den Spieler wegzuschleudern, dies kann jedoch durch einen rechtzeitigen Purzelbaum ausgewichen werden. Sie verfügen ebenfalls über einen Angriff mit dem Kopf, welcher ausgewichen, geblockt oder mit einem Schlag abgewehrt werden kann. Sollte der Angriff dennoch treffen, hat er eine 20%ige Chance den Spieler mit dem Status Verwirren zu versehen. Um eine Saphirelegie zu verletzen, sollte der Spieler möglichst von hinten angreifen oder eine Kopfnuss des Gegners blocken, wodurch er kurzzeitig betäubt ist und sich bei einem Angriff nicht wegteleportiert.

WeblinksBearbeiten