Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Scar

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Scar

Scar KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Haruhiko Jô
(En:) James Horan
(De:) Thomas Fritsch
Heimatwelt Das Geweihte Land
Ursprung Der König der Löwen
Spiel Kingdom Hearts II

Scar

Kingdom Hearts II
Simbas böser Onkel und Bruder von Mufasa.

Nach Mufasas Tod und Simbas Verschwinden wurde Scar König des Geweihten Landes und setzte die Hyänen als Handlanger ein. Er ließ das Geweihte Land verwahrlosen, weshalb fast alle Tiere gezwungen waren, die Gegend zu verlassen.

Scar ist ein Antagonist, der in Kingdom Hearts II vorkommt und in der Welt das Geweihte Land lebt.

Scar ist Simbas böser Onkel. Scar war immer eifersüchtig auf seinen älteren Bruder Mufasa, da dieser über das Geweihtes Land herrschte und von allen bewundert wurde. Er tötete seinen Bruder, nahm dessen Platz als König ein und vertrieb Simba aus dem geweihten Land. Scar wird schließlich zu einem Herzlosen, bewahrt aber seine Persönlichkeit und sein ursprüngliches Aussehen.

AussehenBearbeiten

Scar ist ein "dunkler" Löwe, sein Fell erscheint in einem satten Braun statt in Gelb. Ebenso ist seine Mähne statt braun schwarz. Er hat einen sehr heimtückischen Gesichtsausdruck, sein links Auge wird von einer tiefen Narbe geziert.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Die Geschichte in Kingdom Hearts II setzt während Scars Herrschaft über das geweihte Land an. Scar hat sich mit Karlo verbündet um die Herzlosen kontrollieren zu können. Er sieht dies als Weg um das Königreich mit Disziplin zu beherrschen. Scar ist König über das geweihte Land und als er Sora, Donald und Goofy auf dem Königsfelsen das erste Mal über den Weg läuft versucht er sie zu fressen, da es durch seine Herrschaft kaum noch Nahrung im geweihten Land gibt. Das Trio kann entkommen und trifft auf Simba, den sie dazu überreden können zum Königsfelsen zurückzukehren.

Als sie dort ankommen, treffen sie auf einen sehr selbstsicheren Scar. Dieser enthüllt die Wahrheit über den Tod Mufasas und Simba jagt seinem mörderischen Onkel nach. Während Sora, Donald, Goofy, Timon und Pumbaa die Hyänen zurückhalten, kämpft Simba mit Scar an der Spitze des Königsfelsen. Sora und Co. kommen noch rechtzeitig an der Spitze an um zu beobachten wie Simba Scar vom Königsfelsen stürzt. Daraufhin erscheint Karlo, der ihnen mitteilt, dass Scar wegen der gewaltigen Wut und Eifersucht in seinem Herzen zu einem Herzlosen wurde. Ein weiterer Kampf gegen Scar folgt, aus dem unsere Helden abermals als Sieger hervortreten.

Beim zweiten Besuch im Geweihten Land erscheint Scar als dunkler Geist, der Simba heimsucht und ihn damit verspottet, dass er nie ein wahrer König werden könne. Dieser Geist existiert so lange, wie Simba Zweifel in seinem Herzen trägt. Schließlich zieht sich Simba wieder zu der Oase im Dschungel zurück, doch auch dort wird er von dem Geist heimgesucht. Mit Hilfe von Sora, Donald und Goofy kann Simba seine Zweifel vergessen und der Geist verschwindet. Der Sieg über den Geist ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn Timon erscheint und berichtet, dass Scars Geist überall im Geweihten Land erschienen war und dass jeder außer Nala geflohen war. Die Gruppe kehrt ins Geweihte Land zurück und Simba kann Nala vor dem Geist retten.

Unmittelbar danach verbinden sich alle Geistererscheinungen zu einem enormen Herzlosen, dem Tremonaut. Nachdem Simba und Sora auch aus diesem Kampf als Sieger hervorgehen verschwindet der Geist von Scar endgültig.

Im KampfBearbeiten

Hauptartikel: Scar (Endgegner)

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki