Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Freundeskarten

Weitergeleitet von Schöne Gabe

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel ist in Konstruktion.

Freundeskarten kommen in Kingdom Hearts: Chain of Memories vor und sind ein Kartentyp, welcher es ermöglicht, einen Verbündeten für Sora oder Riku zu beschwören, der dann während eines Kampfs hilft. Diese Karten haben einen grünen Rand, den sie mit den Item-Karten teilen. Freundeskarten Verhalten sich identisch zu den anderen Arten von Spielkarten, aber anders als die anderen Karten, können sie nicht gesammelt werden und werden stattdessen nach dem Zufallsprinzip während eines Kampfs abgerufen und verschwinden wieder sobald ein Kampf beendet ist.

Anders als in Kingdom Hearts können diese Verbündeten in der Regel nicht in allen Welten verwendet werden. Jede dieser Freundeskarten kann auf leistungsfähigere Levels durch aufstocken der Freundeskarte aufgerüstet werden, obwohl sie auch in verschiedenen Kombinationen mit anderen Freundeskarten verwendet werden können, neben Angriffs-, Magie-, Beschwörungs- und Item-Karten welche es ermöglichen verschiedene Zaubersprüche und Beschwörungen auszuführen, die in den anderen Spielen nicht verfügbar sind. Viele dieser neuen Kombinationen der Kingdom Hearts Versionen entsprechen denen der traditionellen Final Fantasy Zaubersprüche wie "Terror" oder "Teleport".

Liste der FreundeskartenBearbeiten

Handlung SoraBearbeiten

Karte Name Ort Beschreibung
Donald Duck (Karte).png
Donald Duck (HT) (Karte).png
Donald DuckAlle Stockwerke außer auf den Inseln des Schicksals.Donald spricht einen der Zauber Feuer, Eis, Blitz oder Vita. Werden mehrere Karten kombiniert, verstärkt dies Donalds Magie.
Goofy (Karte).png
Goofy (HT) (Karte).png
GoofyAlle Stockwerke außer auf den Inseln des Schicksals.Goofy schwingt seinen Schild gegen seine Gegner mit seinem Schild über den Haufen. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht dies Goofys Durchschlagskraft.[CoM]
Goofy greift den Feind an, während er sich um Sora dreht. Wird sie um mehr als eine aufgestockt, hat sie mehr Leistung und Dauer.[Re:CoM]
Aladdin (Karte).pngAladdinAgrabahAladdin schlägt mehrmals im Laufen mit seinem Schwert auf seinen Gegner ein und produziert MP Kugeln. Werden mehrere Karten kombiniert erhöht dies seine Durchschlagskraft und er produziert mehrere MP Kugeln.
Arielle (Karte).pngArielleAtlantica; Bei Abschluss des Raum der Vorsehung.Arielle wirbelt durch die gegnerischen Reihen mit einem großflächigen Angriff. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich ihre Durchschlagskraft.
Jack (Karte).pngJackHalloween TownJack spricht einen der Zauber Feuer, Eis, Blitz oder Gravitas. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich die Wirkung seiner Magie.
Peter Pan (Karte).pngPeter PanNimmerland; Beende den Raum des Anbeginns.Peter Pan greift mit seinem Dolch an. Ein schnelles betätigen der Taste Dreieck erhöht die Geschwindigkeit seines Angriffs und produziert mehr Mogry-Punkte in Form von Kugeln. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich die Wirkung seiner Angriffsstärke und Dauer.
Das Biest (Karte).pngBiestHollow Bastion; Beende den Raum der Vorsehung.Das Biest rennt alle Gegner nieder, die Sora im Weg stehen. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich die Durchschlagskraft des Biests.[CoM]
Das Biest schlägt die Gegner

in Richtung von Sora. Sora kann dann den Gegner wieder in Richtung des Biests zurückschlagen. Mehrere Karten kombiniert erhöhen seine Durchschlagskraft.[Re:CoM]

Pluto (Karte).pngPluto[Re:CoM]Alle StockwerkePluto gräbt sich die Karten und Kugeln aus dem Boden. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhält man bessere Items.
Gimmick Karte.pngGimmick KarteSiehe Gimmick Karte.Wird unter bestimmten Bedingungen erhalten, während der Kämpfe gegen Endgegner. Beim Gebrauch dieser Karte werden Effekte erzeugt, die es dem Spieler ermöglichen, die Oberhand zu behalten.

Reverse/RebirthBearbeiten

Karte Name Ort Beschreibung
Der König (Karte).png
König Micky (HT) (Karte).png
Der KönigAlle Stockwerke außer Hollow Bastion, Inseln des Schicksals[CoM] und Twilight Town[CoM].Der König regeneriert LP, betäubt und verwundet alle Gegner und stockt die Karten nach.

Gimmick KarteBearbeiten

Verwendete Gimmick Karte.png

Ein Gimmick Karte die gegen einen Panzerrüstor verwendet wird.

Die Gimmick Karte, auch bekannt als der Joker, ist eine spezielle Freundeskarte, die der Spieler während der Kämpfe gegen Endgegner unter bestimmten Bedingungen erhalten kann. Auf dieser Karte befindet sich ein grünes Symbol, welches den Kopf von Micky darstellt. Die Karte dient von ihrem Wert her als eine 0 Karte, aber kann nicht gestochen bzw. überboten werden. Mit einer Gimmick Karte werden Effekte erzeugt, welche Sora die Oberhand in einem Kampf geben können. In der Praxis ist diese Karte in ihrer Wirkung den Situations-Kommandos ähnlich.

  • Panzerrüstor: Wird zu einem Haufen reduziert und greift nicht an.
  • Stelzenknüppler: Wenn Tisch und Stuhl in der Mitte der Arena wieder erscheinen, können der schwächeren Kopf und die Brust des Stelzenknüpplers, angegriffen werden. In Re:Chain of Memories, ist der Stelzenknüppler auch betäubt.
  • Parasitakel: The rotating platforms are replaced with one large platform. In Re:Chain of Memories, the stomach acid disappears.
  • Schattenborn: A broken piece of wood flies in, allowing you to fly up to the Darkside's head for close-range attacks. In Re:Chain of Memories, several pillars of rock form a staircase to the Darkside's head.
  • Dschafar: All the floor panels rise to the highest level, allowing Iago to be more easily attacked.
  • Oogie Boogie: The metal wall guarding Oogie Boogie drops into the floor. In Re:Chain of Memories, Oogie Boogie is stunned as well.
  • Riesen-Ursula: Ursula's tentacles disappear, and she drops her head to the ground. In Re:Chain of Memories, Ursula is stunned as well.
  • Malefiz (Drache): A pile of stone blocks fall from the ceiling, allowing her head to be more easily attacked. In Re:Chain of Memories, a floating platform appears that allows the player to reach Maleficent's head while also keeping them out of any flames on the ground.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki