Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Schatten-Sora

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Schatten-Sora

Schatten-Sora KH.png

Katakana Herzlose.png

Typ Reinblütige Herzlose
Spiel Kingdom Hearts

Vor der Rettung Danach
HP 120
Stärke 27
Verteidigung 21
MP Regeneration 38
Erfahrung 150
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 49% 50% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4% 30% 50% 50%

Belohnung(en)
3 kleine HP-Kugeln, 2 große HP-Kugeln
3 kleine MP-Kugeln, 2 große MP-Kugeln
3 kleine Taler, 2 große Taler
Mega-Potion (4%) und Elixier (5%)[1]
Welt(en)
Nimmerland

Schatten-Sora sind Reinblütige Herzlose, welche in Kingdom Hearts vorkommen.

AussehenBearbeiten

Schatten-Sora ist von seiner Gesamterscheinung her, eine Schatten-Silhouette des originalen Sora und sieht deshalb von seinen Umrissen her, wie dieser aus. Er ist vollkommen schwarz dargestellt. Die dabei angedeutete Kleidung ist wie die von Sora getragene, nur das sie auch in schwarz dargestellt und mit dem Schatten angepasst sind. Der Umriss seiner Frisur ist genau wie bei seinem Original, mit mehreren stachligen Strähnen die nach allen Seiten ausgerichtet sind.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Sora und seine Freunde stoßen auf dem Schiff von Kapitän Hook auf Riku, wo er ihnen offenbart, dass er jetzt Kontrolle über die Herzlosen hat. Um dieses zu beweisen, erschafft er eine Herzlosen-Replika von Sora vor ihren Augen und er wirft sie ins Gefängnis des Schiffs. Während Sora sich seinen Weg zum Deck des Schiffes frei kämpft, stößt er auf viele von diesen Schatten-Soras, die nur er besiegen kann. Jedoch haben sie keine Waffen und verschwinden häufig, bevor Sora sie sogar angreifen kann. Sobald Sora die Kapitänskajüte erreicht, erschafft Riku eine vollständige Replika von Sora, die dazu fähig ist, ein schattenhaftes Schlüsselschwert zu führen. Nach der Niederlage der Replika, verschwindet diese zurück in die Dunkelheit und die anderen Schatten-Soras werden nicht mehr gesehen.

StrategieBearbeiten

Von den Schatten-Soras geht keine große Gefahr aus. Das einzige was sie tun können ist in der Luft zu tanzen und den Spieler zu treten, falls dieser zu nah kommt. Nachdem er die Hälfte seiner HP verloren hat, versucht er zu fliehen. Schatten-Soras können verschwinden und sich klonen.

TriviaBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Referenzen und BemerkungenBearbeiten

  1. Sofern sein Tritt fehlgeht - wird Sora getroffen, verliert er drei große Taler.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki