FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Schauderpflanze

Schauderpflanze KHII

Schauderpflanze KHIIFM

Schauderpflanze KHχ

Katakana クリーププラント Herzlose

Romaji Kurīpu Puranto

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts χ

Schauderpflanze

Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein Herzloser, dessen Äußeres dem einer Blume ähnelt.

Er kann sich nicht frei bewegen, dafür aber mit Saat um sich schießen und spitze Wurzeln aus dem Boden schießen, mit denen er angreift.
Kingdom Hearts II
Sie verharrt an Ort und Stelle und schießt mit Saat um sich. Falls sie mit ihren Wurzeln zurückschlägt, empfiehlt es sich, darauf mit dem Situations-Kommando "Unkrautvertilger" zu reagieren und somit mehrere Schauderpflanzen in der Nähe gleichzeitig anzugreifen.
Kingdom Hearts Unchained χ
A plant-like Heartless which inflicts opponents with status ailments. Equip recovery Medals and use special attacks to nip it in the bud!

Etage Kellergeschoss HP AP EF

2 11 66 4 20
3 10 72 5 32
4 9 78 7 44
5 8 84 8 56
6 7 90 9 68
7 6 96 10 80
8 5 102 11 92
9 4 108 13 104
10 3 114 14 116
12 1 192 13 228
Physisch Feuer Eis Blitz Neutral
x1.0 x1.0 x1.0 x1.0 x1.0
Status
Effekte
Gravitas Stun Stopp Warp
x1.0 x1.0 x1.0 x1.0
Fesseln Verwirren Terror Magnet Frost
x1.0 x1.0 x1.0 x0 x1.0

Immunität
Schauderpflanze (Karte)
Beschreibung
Verhindert, dass Vita-Karten vom Gegner gestochen werden.
Dauer Kosten Wertigkeit Duell Zeit
1x Nachstocken 35 KP 2, 5, 6 3 Karten 4 s
Welt(en)
Wunderland, Halloween Town, Inseln des Schicksals
Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Arena des Olymps 16 44 33 17 9
Halloween Town 41 86 248 39 22
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 100% 100% 100% 100% 100%

Belohnung(en)
(1) MP-Kugel x 2
(5) Taler x 2
Achatsplitter (8%), Leuchtsplitter (4%)[1]
Welt(en)
Arena des Olymps, Halloween Town

Schauderpflanzen sind Emblem Herzlose, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II und in Kingdom Hearts χ vorkommen.

AussehenBearbeiten

Der runde mit silber umsäumte Kopf der Schauderpflanze hat ein kleines Gesicht mit zwei leuchtend gelben Augen und einem gezackten Mund. Vier große Blütenblätter umrahmen den Kopf, von denen auf der linken und rechten Seite zwei orange und und oben und unten zwei gelb sind. Aus dem Kopf ragen zwei orangefarbene und zwei gelbe Stacheln hervor, die orangefarbenen vor den gelben, die gelben vor den orangefarbenen Blütenblättern. Ein dünner, grüner, Weinstock artiger Hals erstreckt sich vom Hinterkopf bis zum kleinen, blaugrünen Körper, wo vier wurzelartige Beine von den Ecken bis in den Boden reichen. Kleine Hügel aus brauner Erde sammeln sich dort, wo die Beine in den Boden eindringen.

In Kingdom Hearts II: Final Mix sind die Farben der Schauderpflanzen deutlich heller. Körper, Hals und Beine sind jetzt hellgrün, das Gesicht ist jetzt rötlich, der Mund ist größer, alle vier Blüten um den Kopf sind jetzt orange und die Blütenblätter vermischen sich von gelb bis hellrosa.

StrategieBearbeiten

Attacken
  • Samen Streuen : Feuert drei Samen ab
  • Wurzelnadel : Wurzeln wachsen an den Füßen des Ziels nach Oben auf
  • Reben : Schleudert mit Reben an den Seiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Schauderpflanzen bewegen sich nicht, aber sie können mit Langstrecken-Projektile angreifen. Sie können auch Sora mit einer kleinen Wurzel erstechen, die vom Boden empor schießen wird.

Schauderpflanzen haben relativ niedrige Kartenwerte. Seine Samen-Projektile können mit einem Kartenstich gestoppt werden. Seine Karte bietet die Fertigkeit "Immunität", welche verhindert, dass Vita-Karten vom Gegner gestochen werden, wenn Sora sie benutzt.

Ein pflanzlicher Herzloser der zwar an einen Ort gebunden ist, doch kann man sich auch weit weg von ihm nie in Sicherheit wähnen. So kann er drei Samen in einem fächerartigen Muster ausspucken, welche Sora und seine Begleiter von weit her treffen können oder er lässt scharfe Wurzeln aus dem Boden schießen. Sie tauchen immer in Gruppen und meist in Begleitung anderer Herzloser auf. Magie, besonders Reflekt-Magie, ist der beste Weg, um sich diesen Gegnern zu nähern. In regelmäßigen Abständen erscheint das Situations-Kommando "Wurzel-Verwüster", das es Sora erlaubt, eine Schauderpflanze zu entwurzeln, wodurch eine Schockwelle erzeugt wird, die umgebende Gegner schädigt.

GalerieBearbeiten

Schauderpflanze (HT) KHII
 
Schauderpflanze (HT) KHIIFM

BemerkungenBearbeiten

  1. Die Schauderpflanze hinterlässt (1) HP-Kugel x 10, wenn Unkrautvertilger eingesetzt wird.

WeblinksBearbeiten