FANDOM

Schildkeks
Schildkeks
"Ein süßer Leckerbissen für Geister. Manchmal verbessert er den Abwehrwert und ändert die Stimmung des Geistes."
Schildkeks 2
"Ein köstlicher Leckerbissen, den Geister lieben. Manchmal verbessert er den Abwehrwert und ändert die Stimmung des Geistes."
Schildkeks 3
"Ein himmlischer Leckerbissen für Geister. Manchmal verbessert er den Abwehrwert und ändert die Stimmung des Geistes."
Katakana
Romaji '

Gegenstand Kaufpreis Rabatt Verkaufspreis
Schildkeks 30 Taler (40 Medaillen) 24 Taler 15 Taler
Schildkeks 2 120 Taler (100 Medaillen) 96 Taler 60 Taler

Schildkekse sind Leckerbissen für Geist-Traumfänger, welche in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommen. Sie sind eine Belohnung, welche die Erfahrung des Geistes, seine Affinität, sowie seine elementare Widerstandsfähigkeit erhöht und auch dessen Veranlagung beeinflussen kann. Der Verzehr ergibt bei einem Traumfänger hellblau getönte Augen.

Schildkeks 2 und Schildkeks 3 sind höherwertige Versionen, welche die Werte eines Traumfängers steigern und da sie schmackhafter sind, widerstehen die Geister ihnen weniger.

AussehenBearbeiten

Schildkekse sind eine Süßigkeit, welche von ihrer Form her, einem mittelalterlichen Wappenschild ähneln. Sie sind annähernd V-förmig gestaltet, wobei der obere Rand zur Mitte hin spitz nach oben zu verläuft, während er nach unten zu leicht abgerundet ist. Dekoriert sind sie dabei mit einem mehrfarbigen Schachbrettmuster.

Die Schildkekse in der ersten Variante sind überwiegend grün und blau koloriert und haben einen dunkelbraunen und einen etwas helleren braunen Rand. Bei der zweiten Variante sind sie überwiegend lila und purpur getönt und haben eine Art Krone als zusätzliches Dekor inne. Während sie in der dritten Variante rötlich und gelb koloriert sind und eine etwas größere Krone als Verzierung tragen.

BelohnungenBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

  • Schildkeks:
  • Schildkeks 2:
  • Schildkeks 3:

SchätzeBearbeiten

  • Schildkeks:
Sora:
Riku:
  • Schildkeks 2:
Sora:
Riku:
  • Schildkeks 3:
Sora:
Riku:

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki