FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Könnte ein wenig aufgepeppt werden.

Die Schlüsselschwertgleiter sind in Kingdom Hearts: Birth by Sleep die Transportmittel der Helden, mit denen sie durch die Anderswelten reisen. Mit ihnen können sie zwar nicht die ganze Kraft des Schlüsselschwerts nutzen, jedoch haben sie immer noch Angriffsmöglichkeiten. Sie werden auch bei den Rennen in Disney Stadt, wo sie andere Farben haben, und auf einer Plattform im tiefen Weltraum verwendet.

VerwendungBearbeiten

Da es in Kingdom Hearts: Birth by Sleep noch keine Gumisteine und folglich auch keine Gumischiffe gab, wurden die Schlüsselschwertgleiter verwendet. Diese können die unterschiedlichsten Formen und Farben haben. Meistens ist die Farbe an die der Rüstung angepasst und sehen dem Schlüsselschwert sehr ähnlich. Terra sitzt auf seinem Gleiter und lehnt sich, ähnlich wie bei einem Motorrad, weit nach vorne. Ventus steht auf seinem Gleiter, wobei es so aussieht als würde er durch die Luft surfen. Aqua steht auf ihrem Schlüsselschwertgleiter, lehnt sich etwas nach hinten, wo sie eine Art Rückenlehne hat und hält die Verbindung der beiden "Flügel" fest. Sie ist die einzige die mit ihrem Gleiter auch schießen kann.

Liste der SchlüsselschwertgleiterBearbeiten

Schlüsselschwertgleiter (Terra) BBS
 
Schlüsselschwert Gleiter (Ventus) BBS
 
Schlüsselschwert Gleiter (Aqua) BBS
 
Schlüsselschwert Gleiter (Xehanort) BBS
 
Schlüsselschwert Renn-Gleiter (Terra) BBS
 
Schlüsselschwert Renn-Gleiter (Ventus) BBS
 
Schlüsselschwert Renn-Gleiter (Aqua) BBS

WeblinksBearbeiten