Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Schlüsselschwertmeister

1.770Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.png

Für den Artikel über den Meistergrad innerhalb der Organisation XIII, siehe Rang.
Schlüsselschwertmeister Symbol.png

Schlüsselschwertmeister ist ein Titel, den nur ein Träger des Schlüsselschwertes erlangen kann. Prominente Träger dieses Titels sind Meisterin Aqua, Meister Xehanort,Meister Eraqus,Meister Micky, Meister Riku und Meister Yen Sid. Letzterer hat sich jedoch wieder von seiner Aufgabe losgesagt und beschlossen, den Weg eines Gelehrten zu gehen. Um in den Rang eines Meisters aufsteigen zu können, muss der Anwärter eine Meisterprüfung bestehen.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Schlüsselschwertmeister gab es schon seit langer Zeit. Nachdem eine Person während des Ritus der Nachfolge durch das Schlüsselschwert die Gabe erhielt, dieses zu schwingen, begab er sich als Lehrling zu einem Meister, der ihn fortan ausbildete. Eraqus und Xehanort waren so in die Ränge von Meistern aufgestiegen, hatten sich dann aber für zwei unterschiedliche Wege entschieden. Eraqus hatte im Land des Aufbruchs eine Art Ausbildungszentrum für Schlüsselschwertträger errichtet, Xehanort begab sich auf längere Forschungsreisen, in denen er mit der Dunkelheit in Kontakt kam.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Eraqus' Schüler Terra und Aqua waren nach ihrer Ausbildung bereit für die Meisterprüfung. Nur Aqua bestand diese, da Terra sich während des Duells mit seiner Mitschülerin auf Xehanorts Drängen hin der Dunkelheit hingegeben hatte. Obwohl Terra folglich kein Meister war, bezeichnete Xehanort ihn als solchen, um ein Band des Vertrauens für seine Pläne zu schaffen. Auch Xehanort hatte einen Schüler, Vanitas, der die Meisterprüfung ebenso wie Eraqus' dritter Lehrling Ventus nie antrat.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nach zwei großen Reisen und Xehanorts erneutem Aufleben mussten die beiden Schlüsselschwertträger Sora und Riku unter Yen Sids Anleitung die Meisterprüfung bestehen. Zu diesem Zweck wurden sie auf eine weitere Reise durch die Schlafenden Welten geschickt, wo sie auf die Echte Organisation XIII trafen. Auch Sora fiel hier kurz der Dunkelheit anheim. Riku, der loszog, um seinen Freund zu retten, verdiente sich dafür von Yen Sid besondere Anerkennung und als einziger von beiden den Rang eines Meisters.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki