FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Die Seele gehört neben dem Körper und dem Herz zu den drei Hauptbestandteilen eines Jemands. Die Seele gibt dem Körper buchstäblich Leben und macht den entscheidenden Unterschied zwischen lebendig und tot sein aus. Es ist die Kraft, die den Körper am Leben hält und ihn dazu treibt zu überleben. Wenn jemand zu einem Herzlosen wird, wird sein Herz, welches den Körper steuert, freigegeben und der Körper und die Seele zurückgelassen. Üblicherweise würden der Körper und die Seele ohne Herz verkümmern. Allerdings, wenn der Wille einer Person stark genug ist, wird die Seele die Kontrolle über den Körper übernehmen. Solche Personen werden dann als Niemande bezeichnet. Außergewöhnlich starke Niemande, wie z.B. die Mitglieder der Organisation XIII, behalten ihre menschliche Gestalt. Damit wird klar, dass dies einen wesentlichen Bestandteil der Seele ausmacht.

Während also das Herz den Körper steuert und ihm quasi sagt, was zu tun ist und Gefühle und Emotionen steuert, ist die Seele die Energie, welche den Körper lebendig hält, um die Befehle des Herzens auszuführen. Im Grunde ist die Seele das Leben. Deshalb wird angenommen, dass die Seele der Geist ist, welcher den Körper beim Tod verlässt. Wenn also die Seele den Körper verlässt, hat er keine Energie mehr, um die Befehle des Herzens auszuführen, wodurch schließlich der Tod eintritt.

Wenn der Wille besonders stark ist, kann die Seele ohne Herz oder Körper weiter bestehen, wie es bei Terras Rüstung der Fall ist - eine Rüstung, welche von der bloßen Willenskraft der Seele gesteuert wird.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki