FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Selphie

Selphie ReCoded

Selphie KHII

Selphie KH

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mayuko Aoki
(En:) Molly Keck
(De:) Magdalena Turba
Heimatwelt Inseln des Schicksals
Ursprung Final Fantasy VIII
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded

Selphie

Kingdom Hearts
Ein aktives und lebensfrohes Mädchen, das auf der Insel des Schicksals lebte. Ehrgeizig wie sie war, verlor sie höchst ungern, aber oft zeigte sie sich auch von ihrer romantischen Seite. Nach dem Untergang der Insel fehlt auch von ihr jede Spur ...
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein quirliges Mädchen, das auch auf Soras Heimatinsel lebte.

Meist handelt sie, bevor sie denkt, hat aber auch eine überaus romantische Ader.
Kingdom Hearts II
Ein Mädchen, das auf derselben Inselgruppe wie Sora und die anderen lebte. Sie spielte oft mit Sora und den anderen Jungs zusammen.

Selphies Verbleib war unklar, nachdem ihre Inselgruppe hinweggefegt wurde, doch dank Soras Heldentaten vor einem Jahr konnte sie nach Hause zurückkehren.
Kingdom Hearts coded
Ein Mädchen von den Inseln des Schicksals, Soras Heimat. Sie ist sehr lebhaft und immer an der Seit von Sora und Riku zu finden. Ihr Tatendrang kann es an Schnelligkeit mit ihrem Mundwerk aufnehmen. Zwischendurch ist sie aber auch gerne mal eine kleine Romantikerin.

Selphie ist ein Nebencharakter in der Kingdom Hearts-Serie. Sie ist eine Einwohnerin von den Inseln des Schicksals und ist Teil eines Trios mit Tidus und Wakka. Während der Ereignisse von Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories ist sie dreizehn Jahre alt und während der Ereignisse von Kingdom Hearts II vierzehn Jahre.

AussehenBearbeiten

In Kingdom Hearts trägt sie ein gelbes Kleid mit Trägern und einer großen Brusttasche. Sie hat braune Sandalen an und eine blaue Perlenkette. Sie hat grüne Augen und lockige braune Haare.

In Kingdom Hearts II ist sie größer und trägt, wie Kairi, eine Schuluniform. Sie trägt ein kurzärmeliges, weißes Shirt, eine kleine, blau-weiße Krawatte, einen kurzen blau-weiß karierten Faltenrock, dunkelblaue, knielange Socken, schwarze Schuhe und ein braunes Lederarmband.

PersönlichkeitBearbeiten

Selphie ist ein typisches Mädchen, da sie sorgenfrei lebt, kaum mit ihrem Springseil kämpft und sich wie ein junges Mädchen eben verhält. Sie scheint auch schon über romantische Gefühle nachzudenken, da sie darüber redet, wie romantisch die Legende der Papu-Frucht ist. Ihre romantische Ader wird deutlicher, als Kairi ihr davon erzählt, dem "Jungen" einen Brief zu schreiben, was Selphie sehr schön findet.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Soras Ort des Erwachens erscheint Selphie mit Wakka und Tidus bei den Inseln des Schicksals. Ihre Frage, ebenso wie die Fragen der anderen beiden, bestimmen den Grad, wie Soras Stufenanstieg für das restliche Spiel sein wird. Frage: "Was ist dir im Leben wichtig?" Sora kann diese Frage mit drei Möglichkeiten beantworten. Entweder A) Nummer eins sein, B) Freundschaft oder C) Meine Besitztümer.

Es ist unklar ob Selphie bei der Zerstörung von den Inseln des Schicksals mit vernichtet wurde, doch nachdem Ansem besiegt ist, taucht auch sie wieder ganz normal auf den Inseln auf.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories erscheint eine auf Erinnerungen basierende Version von Selphie im Schloss des Entfallens. Sora spricht kurz mit ihr, als er sich auf den Inseln umschaut. Als Riku die Welt betritt, taucht sie ebenfalls mit ihren Freunden auf, verschwindet allerdings kurz darauf wieder. Im Abspann von Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist die echte Selphie spielend mit Tidus und Wakka am Strand zu sehen, während Kairi auf die kleine Insel schaut.

Wie auch die anderen Bewohner der Insel, hat sie ebenfalls Sora vergessen, aufgrund von Naminés Manipulation. Sie ist eine Klassenkameradin von Kairi und trägt eine Schuluniform. Sie fragt Kairi, ob sie nach der Schule auf die Insel fahren wollen, doch Kairi lehnt dies mit der Begründung ab, solange nicht auf die Insel zu fahren, bis sie sich an den Namen eines Jungen erinnern kann. Und obwohl Selphie keine Erinnerung an Sora hat, glaubt sie Kairis Geschichte an seine Existenz.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Eine Daten-Version von Selphie erscheint in Kingdom Hearts coded an der Seite von Wakka und Tidus. Sie sagt Daten-Sora, dass er einen Block zerstören soll und er bekommt als Belohnung eine Hi-Potion. In Kingdom Hearts Re:coded erhält er stattdessen als Belohnung ein Verteidigung +1.

FertigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Tidus, Selphie und Wakka (Endgegner)

In Kingdom Hearts kann man sie zum Kampf auffordern, welcher am Strand stattfindet. Sie schwingt dabei wild mit ihrem Springseil herum. Wenn man ihren Angriffen ausweicht und von hinten angreift oder ihre Angriffe blockt, stellt sie keine große Gefahr da.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki