FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.png

Shenzi, Banzai und Ed

Shenzi KHII.png

Banzai KHII.png

Ed KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tomie Kataoka (Shenzi)
Ben Hiura (Banzai)
(En:) Tress MacNeille (Shenzi)
Cheech Marin (Banzai)
Jim Cummings (Ed)
Heimatwelt Das Geweihte Land
Ursprung Der König der Löwen
Spiel Kingdom Hearts II

Shenzi, Banzai und Ed

Kingdom Hearts II
Shenzi
Eine feige Hyäne, die Löwen hasst. Shenzi übernimmt die Führung, als sie und ihre zwei Freunde Böses im Schilde führen. Sie schließt sich immer bereitwillig dem stärksten Anführer an.

Banzai
Eine feige Hyäne, die Löwen hasst. Banzai jammert gern und hasst es zu arbeiten. Er ist immer auf eine schnelle Mahlzeit aus.

Ed
Eine trottelige Hyäne, die zwar nicht sehr clever ist, aber gerne lacht. Er muss sich von seinen zwei Freunden Shenzi und Banzai einiges bieten lassen, scheint damit aber kein Problem zu haben.

Shenzi, Banzai und Ed sind drei Bewohner der Welt Das Geweihte Land und kommen in Kingdom Hearts II vor. Sie sind Scars Lakeien und tun alles, was er ihnen befiehlt.

AussehenBearbeiten

Die Hyänen sind körperlich wie ihre Artgenossen aus der realen Welt angelegt, weisen jedoch abweichend Sondermerkmale auf. Zunächst ist ihr Fell grau, zudem weist es lila Flecken auf. Weitere Haaransätze, zum Beispiel am Rücken, sind schwarz gefärbt. Ihr Kiefer ist mit scharfen Schneide- und Reißzähnen besetzt, ihre Augen sind gelb. Außerdem weisen die drei Hyänen Shenzi, Banzai und Ed als Paradebeispiel eigene Gesichtszüge auf, die zu ihrem Charakter passen.

PersönlichkeitBearbeiten

Shenzi

Sie ist die einzige Frau im Trio. Sie erscheint als dominante, intelligente Hyäne und beschimpft dauernd die anderen beiden Hyänen, zeigt aber auch Zeichen der Freundschaft. Ihr Verhalten passt perfekt zu ihrem Namen: "Wild", "grob" und "barbarisch".

Banzai

Er ist der Hinterhältigste aus der Gruppe. Sein Name bedeutet Heimlichkeit, was ihn trifft, da er sich immer an potentielle Beute anschleicht.

Ed

Er erscheint als eine Hyäne mit sehr niedriger Intelligenz. Er hat immer ein gruseliges Lächeln im Gesicht und lacht unkontrolliert über alles. Seine Fähigkeit zu Sprechen scheint stark eingeschränkt, da er nur sehr selten Wörter herausbekommt. Seine zwei Freunde machen sich ständig über ihn lustig.

HandlungBearbeiten

In Kingdom Hearts II suchen die drei verzweifelt nach etwas Essbaren und versuchen Sora, Donald Duck und Goofy zu fressen. Banzai tötet Sora beinahe, wird allerdings von Scars Brüllen zurückgeschreckt.

Das Hyänen-Trio ist kurze Zeit später beim Königsfelsen zu sehen, wo sie erneut Sora und seine beiden Freunde angreifen und erneut von Scar aufgehalten werden. Nach dem Brüller sehen die drei Helden zu Scar und entdecken Karlo. Nala stellt sich Scar entgegen, haut ihn um und brüllt Sora, Donald und Goofy zu, dass sie schnell flüchten sollen. Die drei rennen davon und werden dabei von Shenzi, Banzai und Ed, sowie weiteren Hyänen, gejagt. Sora, seine Freunde und Nala schaffen es, den Hyänen zu entkommen.

Als Sora und seine Freunde gemeinsam mit Simba zurückkehren, halten Shenzi, Banzai und Ed sie am Königsfelsen auf, um Scar zu schützen. Simba geht bereits vor, während Sora, Donald und Goofy eine Rechnung mit den Hyänen begleichen wollen. Timon und Pumbaa schaffen es, das Trio zu besiegen, werden aber erneut von weiteren Hyänen in Die Höhle des Königs gejagt, in der bereits Sora und seine Freunde das Rudel bekämpfen. Der Kampf ist schnell vorbei und die Hyänen verschwinden aus dem geweihten Land.

Beim zweiten Besuch in der Welt werden die Hyänen noch einmal bekämpft, da Sora die drei über Scars Geist ausfragen will. Sie wissen nichts über einen Geist und verspotten damit Simba.

GalerieBearbeiten

Shenzi Sprite KHII.png
 
Banzai Sprite KHII.png
 
Ed Sprite KHII.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki