Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Situations-Kommandos

Weitergeleitet von Situationskommando

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Alle Situations-Kommandos einfügen
Situations-Kommando Warp.png

Das Warp Situations-Kommando, wie es in Xigbars Kampf erscheint.

Situations-Kommandos sind eine Besonderheit in Kingdom Hearts II, eingeführt um beabsichtigt den Kampf in die Länge zu führen. Beim drücken des Dreieck-Knopf in bestimmten Situationen im Kampf, wird Sora eine besondere Aktion ausführen, welche durch den Titel des Kommandos angegeben wird. Diese Reaktionen sind meistens Kampfmanöver, welche benutzt werden um die Überhand im Kampf über die Gegner zu erlangen, allerdings wird dieses Situations-Kommandos auch dazu verwendet um Schatzkisten zu öffnen oder um mit Menschen zu sprechen. In manchen Kämpfen müssen die Situations-Kommandos ausgeführt werden, um den Kampf zu beenden. Interessanterweise verlangt fast kein Situations-Kommando das drücken des Dreieck-Knopfs direkt nachdem das Kommando angezeigt wird. In Kingdom Hearts II ist es sogar so, dass, wenn der Spieler den Dreieck-Knopf nicht rechtzeitig drücken kann, gibt es keine Strafe, selbst wenn der Spieler die ganze Zeit immer wieder den Knopf drückt, bis das Situations-Kommando erscheint. Es gibt insgesamt nur drei Kommandos, die eine falsche Reaktion bestrafen. In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist es so, dass, wenn der Dreieck-Knopf zu früh während eines Spezialmanöver gedrückt wird, das Manöver einfach beendet wird.

Nicht-Kampf Situations-KommandosBearbeiten

RedenBearbeiten

Verwendet um mit Nicht-spielbaren Charakteren zu sprechen. Sora kann mit seinen Gruppenmitgliedern zu bestimmten Zeitpunkten sprechen, wenn sie nicht gemeinsam herumlaufen. Zwei Beispiele wären Der Altar des Nichts in Die Welt die niemals war und auf der Interceptor oder Black Pearl in Port Royal.

ÖffnenBearbeiten

Sora und Roxas verwenden ihre Schlüsselschwerter und/oder Struggle-Waffen um Schatztruhen zu öffnen. Anders als in Kingdom Hearts kann dies auch während des Kampfes erledigt werden.

SkateboardenBearbeiten

Mit dem Situations-Kommando steigt Sora auf das Skateboard auf. Andere Kommandos enthalten:

Auf den Boden
Grinding
  • Kreis: Pop-Jump
  • Dreieck (Nahe einer Kante): Grind
  • Viereck (Während des Grinden): Handstand
In der Luft
  • Kreis: Air Walk
  • X: 360° Spin
  • Viereck: Method Grab

Der Spieler braucht diese Kommandos am Anfang von Kingdom Hearts II, während Roxas und seine Freunde Geld sammeln wollen für ihren Urlaub am Strand, hauptsächlich bei Briefe Austragen.

SpeichernBearbeiten

Erreicht einen Speicherpunkt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki